Was passiert, wenn ich die Polarität bei Anschluß am Motorrad verwechsle, wenn ich also (+) mit (-) vertausche?:(
Hat das schon einmal jemand vollbrach, oder kann mir ein Fachman sagen was dann die Auswirkungen sind.
ebedo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Auf solche Fragen willst du nicht wirklich eine Antwort oder doch ??Wenn du Glueck hast fliegt die Sicherung rauss bzw brennt durch.
Wenn nicht leichte Qualmwolken.Mach den Selbstversuch und berichte was passiert..Gruß
-
Auf solche Fragen willst du nicht wirklich eine Antwort oder doch ??Wenn du Glueck hast fliegt die Sicherung rauss bzw brennt durch.
Wenn nicht leichte Qualmwolken.Mach den Selbstversuch und berichte was passiert..
Gruß
Doch doch, ich hätte schon gerne mehrere Antworten, sage später weshalb.
ebedo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wird wohl keiner freiwillig fuer dich testen. immer schoen Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz besser ist das fuer alle Beteiligten !!
Gruß
-
Soll doch keiner testen, könnten doch Fachleute unter uns sein, die wissen was passiert.
ebedo -
In der regel haben Hochwertige geräte eine Schutzdiode, die das gerät vor Verpolung Schützt.
entweder
Einfache Schutzdiode -> Es passiert beim verpolen nix
Brückengleichrichter als Schutz -> gerät verhält sich normal trotz Verpolung
Ich traue Garmin aber durchaus zu, auf so einen Schutz, imerhin 8 cent, zu Verzichten.
Genaues kann nur ein Schaltplan hergeben -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In der regel haben Hochwertige geräte eine Schutzdiode, die das gerät vor Verpolung Schützt.
entweder
Einfache Schutzdiode -> Es passiert beim verpolen nix
Brückengleichrichter als Schutz -> gerät verhält sich normal trotz Verpolung
Ich traue Garmin aber durchaus zu, auf so einen Schutz, imerhin 8 cent, zu Verzichten.
Genaues kann nur ein Schaltplan hergeben
Glaube, das spart GARMIN, siehe auch schon hier gepostete Berichte zum GPSMAP 60CSx.
Ciao, Hartmut -
Ich kann nur sagen 24 Volt gehen nicht !! Das Gerät geht erst überhaupt nicht an .Selber versucht und mir ein Wandler zu legen müssen .
Gruss
-
Teoretisch
Gerät wird zerstört wenn Schutzeinrichtungen fehlen
im günstigsten Fall ist eine Sicherung im Gerät dann muss
Sicherung ernuert werden Fachbetrieb kann dies aber nur -
Hatte das 2820 verkauft, nach angeblichem Defekt zurück genommen. Bei Betrachtung der zurück gelieferten Teile (fliegende Sicherung am Einspeisekabel abgeschnitten) hatte ich den Verdacht auf Verpolung.
Nach Lokalisierung des Fehlers durch den Käufer des defekten Gerätes, ist mit ziemlicher Sicherheit Verpolung die Ursache des Schadens.
ebedo