Schadet Dauerbeleuchtung dem Mericol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde

**weiss jemand ob dauerbeleuchtung auf die dauer :) dem mericol schadet ?

( grund der frage:

das display ist je nach sonneneinstralung und reflexion meines helmes schlecht bis gar nicht ablesbar. hier bin ich ein bisschen entäuscht vom mericol.
    hat jemand schon ein blendschutz oder ähnliches gebastelt? wenn ja bitte um tip. ich selber mache mich heute dran so ein teil zu entwerfen.)

**was macht ihr mit dem adapter des mericol bei dauerstromanschluss, dass der nicht so offen rumliegt ?

grüessli
    rero

• Ich bin zwar nicht der Konstukteur des Displays aber ich behaupte mal, eine Dauerbeleuchtung schadet dem Gerät nicht. Da der Beleuchtungs-Timer abschaltbar ist, ist eine Dauerbeleuchtung vom Hersteller explizit vorgesehen.

• Hi Rero,
    bei Dauerstrom ist doch eh Dauerbeleuchtung angesagt ? Also wird da wohl nix kaputtgehen
    Jedenfalls ist das so bei meiner GS.

Ich habe mir ein zweites Kabel bestellt, da es eh zu lang fürs Mopped war und den Kabel zur Ser Schnittstelle (meinst Du das mit Adapter ?) abgeschnitten und ordentlich verpackt :)

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.