CE Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

weiß jemand welche CE Version auf dem Gerät installiert ist. Ich frage wegen des USB2.0 Ports.

Vielen Dank

• Falls es darum geht, ob der USB-Port Master-fähig ist, muss ich dich entäuschen.
    Das wurde im Compe-Forum schon negativ beantwortet.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• weiß jemand welche CE Version auf dem Gerät installiert ist

Nur der Vollständigkeit halber: Windows CE 5.0, läuft auf einem Freescale MX31 SoC mit ARM1136 Kern und 532 MHz Taktung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na Klasse. :cool: Also ist USB 2.0 auch nur ein Werbeversprechen? Geschwindigkeit ist also wenn überhaupt USB 1.1? Hat das mal jemand gemessen? Oder kann der Freescale USB 2.0? Bin da jetzt ein wenig unsicher.

Ne 16 oder 32GB SD-Karte mit USB 1.1 vollschaufeln?:confused:

Gruß

• Ne 16 oder 32GB SD-Karte mit USB 1.1 vollschaufeln?:confused:

. . . macht wohl kein vernünftiger User.
    Ein Kartenleser kostet 5€

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • . . . macht wohl kein vernünftiger User.

Danke, ich mach's unvernünftiger Weise so :rolleyes: Mein Cardreader ist schon nicht mehr ganz taufrisch und kommt mit den großen Speicherkarten nicht zurecht. Für einen Neukauf war ich bis dato zu geizig ;)

Zurück zum Thema Speed: Die Übertragung läuft jedenfalls schneller als "USB 2.0 Full Speed". Die theoretisch mögliche Datenrate von "USB 2.0 High Speed" wird andererseits bei weitem nicht erreicht - wahrscheinlich pfuschen da diverse Systemdienste, Virenscanner und so weiter dazwischen. Ein 4 GB Topo-Fragment übertrage ich in etwa zwölf Minuten.

• Danke. Das ist ein Wort. So langsam gehen mir die Argumente gegen den Aventura aus. :D

Hat zufälligerweise schon jemand ein Bild von dem Aventure auf einem Fahrrad _nicht_ in Nahaufnahme. Möchte nur mal sehen wie die Dimensionen so wirken. :)

Gruß

• OK. Ist auch nicht viel schlimmer als der Garmin Vista. :D
    Also gut. Dann werde ich mir das Teil mal zulegen. Ich werde hier dann wohl vermutlich Ende nächster Woche mit dem Jammern beginnen. ;)

• Hallo Gerd,

Du fährst tatsächlich mit 2 Geräten am Bike herum?! WOW! Un was machst du mit Deinem Polar? Wohin dann damit? Außerdem, das Aventura mit dem sehr unsicheren Befestigungssystem ohne Fangschnur? Hm, ich habe schon im Auto Bedenken, daß es nicht hält! Diese 4 kurzen Nasen nur nach unten geschoben, ich weiß nicht , das ist beim ersten Rumpler draußen. Du bist ja mutig!

LG, Stefan

Ach ja, welche Bikebefestigung hast Du? Richter oder die sauteuere originale?

• Hallo Stefan,
    das Bild stammt von der ersten Testfahrt. Zwischenzeitlich ist nur noch der Aventura mit breiter Halteschlaufe am Lenker. Der klein Polar war vor der GPS-Zeit schon fix dran. Kann nicht viel. Bei bekannten Strecken ist der Lenker nur mit dem Polar bestückt. Die Befestigung des Aventura macht mir gegenüber dem 60er einen stabileren Eindruck. Bin eigentlich so überzeugt von dem Halter, dass ich noch 2 zusätzliche bestellt habe. 1 fürs Womo und 1 für den Gürtelschlaufenadapter.

OT
    war letztes Jahr zum Test mit dem 60er und dem Diamond, links und rechts am Rucksackträger befestigt, auf meinem Hausberg Sonnenkopf im Allgäu. Sah etwas overdressed aus. Dieses Bild schickte ich beim GPS-Forum.net Foto-Wettbewerb ein und gewann tatsächlich einen MM Tourexplorer BW:p

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hallo Gerd,

danke für die Aufklärung. Bekomme im Moment die Richter Befestigung nicht nach Österreich geliefert. Bin bei Amazon schon ewig Kunde. Muß mich mal um eine andere Quelle kümmern.

Gruß, Stefan

• Stefan, es klappt mit Amazon (siehe PN)
    Bedenke es gibt dort mehrere Händler.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...