Tracks von Kompass Digital auf Garmin HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kann mir helfen. Ich möchte einen Track aus einer Kompass Digital auf mein Garmin Hcx uploaden. Das Garmin ist auf USB Garmin-Datenformat eingestellt, Kartenbezugsystem auf WGS 84. Beim Upload erscheint "kein GPS Gerät gefunden".

Gruß
    Christoph

• Hallo Christoph,

welche Software-Version hat Deine Kompass-Karte?
    Hier gibts kostenlose Updates - aktuell 2.5.20:
    http://www.kompass.at/service/downloads/

Die Verbindung Mapsource-Etrex klappt?

Edit: Etrex darf sich nicht im Massenspeichermodus befinden!

Gruß bergdohle

• Hallo bergdohle,

ich hab die Version 2.1.2.0 . Ich schau nachher mal nach dem update. Die verbindung zu Mapsource klappt, auch die zu den digitalen DAV Karten. In der DAV Karte bekomme ich jedoch nur den Track aufs etrex, nicht die Karte ( geht wahrscheinlich auch nicht - oder? ) .

Das etrex ist nicht im Massenspeichermodus.

Vielen Dank zunächst, ich schau mal nach dem update.

Gruß
    Christoph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo bergdohle,

danke, das update hats gebracht. Lässt sich jetzt laden, allerdings nur ins ActiveLog, da zu viele Punkte.

Gruß
    Christoph

• In der DAV Karte bekomme ich jedoch nur den Track aufs etrex, nicht die Karte ( geht wahrscheinlich auch nicht - oder? ) .

Digitalkarten von Kompass, DAV, MagicMaps, Amap, Top50 etc. sind Rasterkarten. Die kann man nicht auf ein Garmin laden.

Auf Garmin-Geräten lassen sich nur Vectorkarten im *.img Format verwenden.
    Kostenlos gibt es z.B. Openstreetmaps, eine Auswahl findest Du hier:
    http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo bergdohle,

du hast mir mit deinen Beiträgen arg geholfen. Vielen Dank!

Gruß

Christoph