Hallo,
ich habe mein erste richtiges Programm geschrieben und einen Algorithmus dazu entwickelt.
Das Programm verbindet Linien bestimmten Types, Labels oder Levels und vermindert zusätzlich die Linienpunkte.
Das ist jetzt die erste version, welche bestimmt noch ein paar kleine bugs enthält. Aber man kann schon ganz gut Linien damit bearbeiten.
Man kann das Programm direkt ausführen und dann die eingaben nacheinander machen. Erstellt hab ich das Programm auf Win Xp Professional, ich weis leider nicht wie es mit anderen Systemen funktioniert.
Jetzt noch eine kurze beschreibung der letzten beiden Eingabemöglichkeiten die für den Algorithmus sind, und dann gehts ins Bett [INDENT]
- "Maximale Linienabweichung": Die Linien werden so vereinfacht, das sie an keinem Punkt weiter als x Meter von der originalen Linie entfernt sind.
- "Maximale Winkelabweichung": Damit wird bestimmt wie weit kleinere Details der Linie entfernt bzw. übergangen werden (großer Wert mehr details max. 180 grad)
[/INDENT]So ich hoffe mal ich hab nix vergessen und das sich auch kein Fehler eingeschlichen hat.
Gruß
Tobi
Ps. per ICQ (143908461) gibts Support, tagsüber
pps. Das Programm hab ich "WalkTheLine" genannt.
UPDATE (26.7.09): Neue Version, siehe mein Beitrag unten.