Eigene Dateien /Routen löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo-Freunde,

nachdem ich mit MS die Routen ans Zumo 500 gesendet habe, importiere ich sie ja aus "Eigene Dateien/Routen"...

Jetzt ist aber gerade "Eigene Dateien/Routen" so was von unübersichtlich geworden, das ich gar nicht mehr weiss, was ich importiert habe und was nicht.
    Wie kann ich "Eigene Dateien/Routen" mal aufräumen ohne was falsches zu löschen?

Danke schonmal ;)

Gruß rotti58

• Exportiere alle Routen zu MS ,was dir nicht gefällt ,lösche im ZUMO mit einfachem Daten oder Namen vergleich .Fertig.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Rotti58,

es geht also um die Ordnung auf Deinem PC. Ich würde erst einmal eine Sicherheitskopie der wichtigen Daten auf dem Zumo machen. Das sind die Dateien TEMP.GPX und CURRENT.GPX unter GARMIN/ SICHERUNG+DATUM/ So, dass Du sie immer wiederfindest. Pfad also merken. Man weiß ja nie.

• Als erstes würde ich die Routen-Daten ZUMO/TEMP.GPX und ZUMO/CURRENT.GPX auf Deinem Zumo löschen und
    • die gesamten Routen-Dateien vom PC auf den Zumo importieren.Jetzt liegen sie in der Datei ZUMO/TEMP.GPX
    • Wenn Du sie dann alle nach Abstöpseln vom PC und Hochfahren vom Zumo unter EIGENE DATEIEN/ROUTEN importierst, liegen sie im Ordner ZUMO/CURRENT.GPX
    • Dann auf dem PC eine neue Ordnerstruktur anlegen. Ich habe z.B. unter /Eigene Daten/Touren/Jahr und /Eigene Daten/Touren/Planung/BUNDESLAND. So kannst Du einen Ordner EIGENE DATEIEN/TOUREN/PLANUNG und EIGENE DATEIEN/TOUREN/IMPORTIERT erstellen und alle zu importierenden Routen dort hineinschieben.

Die mit MS erstellten Routen benenne nach Landstrich mit Zahl , somit hast Du schon eine gewisse Ordnung für den Zumo.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...