Karten in MS zusammenführen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe zwei Topokarten von Garmin (Deutschland und Österreich jeweils DVD Version ) in MS kann ich aber nur Deutschland oder Österreich anzeigen lassen. Da ich viel im Grenzgebiet unterwegs bin, nützt mir diese Darstellung leider nichts. Gibt es eine Möglichkeit beide Karten gleichzeitig anzuzeigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Neoly

• Es gibt keine vernünftige Möglichkeit. Weil :
    1. die Karten verschiedene Typfiles haben
    2. verschieden FID haben. Ohne die zu rippen ginge es nicht. Aber auch gerippt wird die Darstellung schlecht sein. Man müßte sich auf ein Typfile festlegen. Nur welches ? Und die andere Karte wird mit dem falschen Typfile vermutlich sehr unbefriedigend sein. ich habe es nicht probiert, aber die Theorie sagt es vorher.
    morgen1

• Hallo Neoly,

willkommen im Naviboard :)

Mit Mapsource geht das nicht.
    Eine praktische Möglichkeit ist TTQV4 - leider ohne TYP-File
    Eine theoretische Möglichkeit ist MobilePC - ohne Planungsfunktion

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...