MEIN Problem mit IMG2MS 2-3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was mache ich falsch?
    Ich möchte eine Island Karte in MS einbinden und habe die Schritte 1-3 durchgeführt.Nach KLICK auf "zu Mapsource hinzufügen" erscheint das Fenster 4 und bei KLICK auf O.K. geschieht nichts. Gar nichts! Die Karte wird nicht eingebunden.

- IMG2MS ist in der Vollversion installiert.
    - cGPSmapper (Vers.98) ist installiert.
    - der Kartenlevel ist angepasst.

Wo ist mein Problem?
    Allen Helfern schon jetzt "DANKE" :tup:.

• Du hast vermutlich ein Problem mit dem Betriebssystem oder einer Laufzeitbibliothek, Die Messagebox hat keinen Text. Die sollte aber einen Text haben. Also hat das Betriebssystem den Text nicht eingelesen. Warum : keine Ahnung. Vielleicht hilft erneute Installation. Kann nur vermuten, daß da irgendwelche DLL's nicht aktualisiert wurden, weil während der Installation andere Programme geöffnet waren. Was vom Betriebssystem benutzt wird, kann bekanntlich nicht erneuert werden. Also vorher alles schließen. Eine Garantie ist das nicht. Bist Du sicher unter cgpsmapper98 auch tatsächlich eine 98er Version ausgewählt zu haben ? Falls da was vertauscht wurde und unter cgpsmapper 98 tatsächlich eine andere cgpsmapperversion eingetragen wurde, funktioniert es nicht.
    morgen1

• Danke für den Hilfeversuch,
    aber er hilft mir nicht weiter.
    Kannst du mir sagen, wo ich die gpsmapper-Version 97 finde? Ich würde es gerne mal damit versuchen.
    Das Betriebssystem neu aufsetzten möchte ich nicht unbedingt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Herzlichen Dank,
    werde versuchen, die Sache zum laufen zu bringen und dann berichten.

• Danke Thomas,
    deine cgpsmapper v.97 hat mein Problem (ZUM TEIL) gelöst.
    Das einbinden und löschen von Karten gelingt jetzt.
    Leider ist ein anderes Problem entstanden:

Auf meinem PC sind IMG2MS 1-8 und IMG2MS 2-3 installiert.
    In MS die Karten CNNT 2008, CNNT 2009 und die AdriaRoute2.3
    Alle Karten werden auch in MS (6.13.7 und 6.15.6) korrekt angezeigt.

Dies wird auch von IMG2MS 1-8 genau so angezeigt.
    Von IMG2MS 2-3 jetzt plötzlich nicht mehr (siehe Bild).

Gibt es dafür eine Erklärung?

PS: Danke für deine Videoanleitung. Sie ist mir eine große Hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo gerhard,
    um der Sache auf dem Grund zu kommen, bitte ich Dich, mir als emailanhang mal die Registry von HKY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource an meine private email oder webmaster@img2ms.de zu senden.
    morgen1

edit : ich habe die Ursache gefunden. Da ist ein Bug drin: falls null Einträge unter Families (also leer) sind, verzählt sich img2ms und unterschlägt den ersten Eintrag unter Families NT. An der Abstellung wird gearbeitet. Habe ich nicht gemerkt, weil bei mir ca. 55 Einträge unter Families sind und die habe ich zum testen nicht gelöscht.
    morgen1

• Hallo Thomas,

hab's versucht, und die Vers. 2-31 geladen.
    Leider gibt es BEI MIR folgendes Ergebnis:

Ich denke, ich belasse es erst einmal bei der vorhergehenden Version.