Datenübertragung MapSource 6.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich was übersehen oder gibt es keine Einstellung mehr bezüglich der Datenübertragung?
    Mein 60c wird nach der Datenübertragung ständig ausgeschaltet, das ist absolut nervtötend.
    Bei der 5.4 gab es die Einstellung "GPS nach Übertragung ausschalten". Diese konnte man deaktivieren.
    Haben die Garmin-Programmierer das was verschlimmbessert oder habe ich was an den Augen?
    Ich hoffe, ich habe was übersehen nach 30 Minuten Einstellungssuche!

Ausserdem hatten sich nach der Installation der 6.1er Version alle Kartendetails verabschiedet! Habe WorldMap und die alte RR Germany momentan drauf. Durfte alles nochmal installieren, es war nix mehr zu sehen, weder nach Neustart noch nach "Ansicht-Kartendetails einblenden"!!

Wenn das weiter so geht, verkaufe ich diesen überteuerten Gamin-Schrott wieder und wechsel zurück zum Magellan Meridian Color Traveller Pack. Da hatte ich nicht annähernd soviel Kopfschmerzen mit!!!!
    Lieber ein dickes und fettes Handgerät mitschlören ( im Vergleich zum 60c ), ohne sorgen, als 'nen "geilen Bildschirm-GPS" mit ständigen Stress und Fehlfunktionen.
    Bei Garmin sind wohl echt nur "Fummelköppe" am Werke?! Ständig ändert sich da was und muss wieder neu konfiguriert, umgebaut, eingestellt, bedacht und gelernt werden. Dann werden Neuerungen wieder zurückgezogen weils doch nicht gut war u.s.w.
    Das alles für teures Geld und zwei schei... Lizenzen bei 300 Euro-Softwares.

Andreas ( .....echt genervt von dem Verein mittlerweile )

• Moin aus Hamburg,

ich muss es ja mal so direkt sagen aber Ja Du hast was auf den Augen. :rolleyes:

Du kannt im Übertragungsfenster immer noch entscheiden, ob das Gerät abschalten soll oder nicht!

Thorsten

• Hi Hobbyfahrer!
    Ich liebe direkte Antworten, mitten ins Gesicht! :)

Aber, ich muß dich enttäuschen,im Übertragungsfenster bei "meiner" MapSource 6.1 kann man diese Option definitiv nicht einstellen!
    Alles was ich klicken kann ist "Gerät suchen", "Empfangen" und "Abbrechen".

Andreas (....der eigentlich in allen Menüs ganz genau nachgeschaut hat )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    wenn ich mich recht erinnere wählt man aus, was man übertragen möchte (Routen, WPs, Karten) klickt auf OK und kann dann - im sich öffnenden Fenster - ein Häkchen zum Ausschalten setzen - oder auch nicht.

Um die Details ein- und auszuschalten mußt du natürlich eine Karte (Worldmap, ...) auswählen - oben in der Mitte ein pulldown Menü (sorry, habe die Garmin SW nicht auf diesem PC).

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Zitat

Zitat von SportyAndreas@27.05.2004 - 12:44
    Alles was ich klicken kann ist "Gerät suchen", "Empfangen" und "Abbrechen".

Exakt der richtige Weg. Nur kurz vorm Ziel aufgegeben.

Drücke Knopf 'Empfangen', dann öffnet sich ein weiterer Dialog, und in diesem sich nun öffnenden Übertragungsdialog wird die gesucht Option angezeigt. Nach der Übetragung bleibt der Dialog noch solange offen, bis man mit OK bestätigt. Es bleibt also genügend Zeit die Option ein- oder auszuschalten.

Mfg
    JLacky

• Hi Andreas,

vergiß einfach die Sucherei in den Menüs.

Zitat

Zitat von SportyAndreas@27.05.2004 - 11:44
    Aber, ich muß dich enttäuschen,im Übertragungsfenster bei "meiner" MapSource 6.1 kann man diese Option definitiv nicht einstellen!

Andreas (....der eigentlich in allen Menüs ganz genau nachgeschaut hat )

Wie JLacky schon schrieb.

Nun da gehts auch nicht, sondern im Statusfenster während der Übertragung.

Ich habe es gerade nochmal probiert, mein Gerät bleibt (auf Wunsch) nach der Übertragung an.

Wenn Du auf "Senden" zur Übertragung klickst, geht das Statusfenster auf in dem Du das Häkchen für "Gerät nach der Übertragung ausschalten" setzen kannst, oder auch entfernen. Das Häkchen ist im unteren Bereich des Fensters.

Gar kein Problem.

und mmer schön cool bleiben. :D

Schönen Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jau, geht, hatte so wenig Daten gezogen, dass ich das Übertragungsfenster nur für den Bruchteil einer Sekunde vor Augen hatte. Habe nun Metro 5.0 wieder drauf und mal alles übertragen, da blieb das Fenster etwas länger auf, so das ich das Häckchen deaktivieren konnte.
    Danke für eure Hilfe :8

Andreas (...nun wieder etwas bessere Laune )