Hallo,
ich konnte mich der positiven Stimmung im Forum nicht entziehen und habe im Touratech-Shop (vor einer Woche) einen Aventura bestellt. Dort gibt es im Moment offenbar Liefer-Enpässe (wurde unfairerweise verschwiegen - ist aber nicht so schlimm, weil ich nicht in Zeitdruck bin).
Ich hoffe, daß ich keinen Fehler gemacht habe. Ich hatte erst den MM6 als robustes Outdoor-Gerät im Sinn (ich könnte noch "umbuchen auf den MM6 oder ähnliches")
Klar, der MM6 ist teurer
aber TwoNav wäre auch dafür verfügbar.
Klappt eigentlich der TTQV-Export "Aventura" auch für die PPC-Versionen von TwoNav (man muss doch eine Serien-Nummer eingeben)?
Ich konnte nirgendwo einen direkten Vergleich Aventura-MM6 finden.
(Batterielaufzeit, Display bei Sonne usw.) Im Magellan-Board gibt es einige abwertende Kommentare zur Verarbeitung des Aventura.
Ich nutze zur Zeit
-Asus 639 mit WM6
-Pathaway 5 pro (hatte ich gekauft (ge-updated) wegen des Garmin-Karten-Supports)
-Ozi/OziCe
-TTQV PU
-aus aktuellem Anlass GM 11 beta (wunderbares Programm :))
Auf dem Aventura würde Pathaway sowieso nicht laufen - wäre nicht so schlimm, weil in Sachen Rasterkarten Pathaway eh nur eine Notlösung ist - ich habe -soweit möglich - alle Karten in ECW gewandelt und den OziCE benutzt. Bei den Garmin-Karten friert Pathaway öfter ein und ist auch insgesamt ziemlich langsam.
Pathaway hatte ich mal gekauft wegen des einfachen Exports aus TTVQ mit seinem (potentiell) reichhaltigen Kartenangebot.
Wenn ich das richtig sehe - ist der Export zu CompeGps nicht schlechter (Stimmt das?)
Damit könnte ich auf Pathaway verzichten (schon schade - an sich ist es ein schönes Programm mit vielen Möglichkeiten - aber in Sachen Kartenformat hat sich dort nichts bewegt und offenbar ist auch nichts in Sicht).
Gruß Rainer