Hallo Chris,
Danke für die Tipps. Allerdings ist MS bereits exakt so eingestellt wie von Dir empfohlen. Damit hat es also nichts zu tun.
Du schreibst:
"In deiner angehängten Datei kann ich nichts besonderes entdecken."
Hast Du Dir die Route nur in MS oder auch auf dem 60 angesehen? In MS ist tatsächlich nichts Auffälliges zu erkennen. Im 60 fällt dagegen auf: Route ohne Wegpunkt-Labels (eigentlich klasse, wenn man das auch sonst reproduzieren könnte), Route verläuft anders als in Mapsource - nämlich quer durch den See statt außen herum und in der Wegpunkt-Liste des Geräts folgt auf Nummer 001, 002, 002, 002, 002, 003, 003, usw...
Die Route ist also über einen Teil der Strecke korrupt, über einen anderen Teil stimmt sie wieder.
Ich habe ein wenig herumprobiert und mir den GPX-Quelltext angesehen und zwischenzeitlich weiß ich immerhin, *wo* Garmin den Bug verursacht - nämlich in einem Abschnitt mit dem Tag "<subclass>". Jagt man das von MS korrupt erstellte GPX-file durch NH Top Trans und speichert es erneut als GPS steht zwischen diesen Tags: 000000000000FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Das heißt wohl so viel wie "0". Im korrupten garmin-GPX-File stehen dagegen je WP ganz unterschiedliche Werte. Löscht man alle subclass-Tags oder übeschreibt die Werte mit 000000000000FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF scheint das GPX-File repariert.
Ja, hilft auch nicht viel weiter. Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass entweder MapSource korrupte Routen produziert beim Abspeichern im Standardformat GPX oder dass das 60 CsX die durch MapSource erstellten GPX-Dateien nicht richtig unterpretieren kann.
Viele Grüße
Wodin
P.S.:
Ich interpretiere das Ergebnis auf dem Schirm des 60 so, dass auch das 60 eigentlich Routen ohne WP anzeigen KÖNNTE. Man müßte dazu wahrscheinlich nur den Hex-Code in den subclass-Tags lesen können...