Ich werde im nächsten Jahr mit dem Auto in die Mongolei fahren. Der Hinweg geht erst einmal durch Europa, dann wahrscheinlich in die Türkei und dann südlich des Kaspischen Meeres (Iran, Turkmenistan, die anderen Stans, …). Vielleicht geht er auch über die Ukraine in die Stans. In jedem Fall geht es auch durch Russland; China bleibt ausgespart.
In allererster Linie brauche ich ein Navi für die Navigation im Auto. Ein eventueller Einsatz beim Wandern etc. ist, wenn überhaupt, absolut zweitrangig.
Bisher habe ich für den ganzen zentralasiatischen Raum noch keinen Anbieter von routingfähigem Kartenmaterial gefunden, nur für Russland (und die Europakarten gehen, soweit ich weiss, etwa bis zur Ukraine). Von Garmin gibt es ja die weltweite WorldMap; damit sollte es zur Not auch gehen, oder? Vielleicht haben andere Anbieter ja etwas ähnliches im Programm?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Ich habe ausserdem Dateien mit den Koordinaten von Campgrounds und Stellplätzen im *.gpx – bzw. *.kml – Format, die ich auch gern aufspielen und verwenden würde.
Welche Kombinationen von Hardware und Kartenmaterial könnt ihr mir empfehlen?