Dakota, wie findet ihrs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wow, da schaut man mal wieder bei Garmin rein und schwupps ist wieder was neues da. Keine 3 Jahre her wo ich mir mein letztes GPS gekauft habe.

Ab 1. August werden es wohl schon ein paar in Händen halten. Eventuell gehöre ich auch dazu. Bin aber nicht unbedingt der Fan der ersten Charge bin die vom Band tuckert.

Schön finde ich das endlich mal wieder die Akkulaufzeit in die Richtige Richtung geht. 3D Kompass gibs jetzt auch. Der gute alte Wecker der in ausgeschaltetem Zustand geht ist wohl auch wieder dabei. Das Barometer verrichtet nun auch wieder seine Dienste wenn das Gerät aus ist. Eigentlch alles Dinge die bei Vielen auf der Wunschliste standen. Mal schaun, was das Ding in der Praxis kann.

• Tja, ohne das Gerät selbst in der hand gehabt zu haben, kann ich wenig dazu sagen. Der kurze Testbericht und das dazugehrige Video haben mich ersteinmal bezüglich "besseres" Display vorsichtig gemacht...anderes Display ist evtl. eher zutreffend:D

Lt. HB soll man aber zum Stromsparen den Kompass abschalten...(wahrscheinlich keine automatische Abschaltfunktion ab einer bestimmten Geschwindigkeit vorhanden?)

Abwarten und Tee trinken;)

• Denke auch man sollte hier einfach warten bis die geräte im handel sind, alles andere ist eh nur Orakelei!
    Was mich am meisten gespannt macht ist die Größe des Displays, da ich auf meinem Oregon schon ab und an danebentippe und ich habe nicht die dicksten Finger... :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bleibe bei meinem Oregon 300, der Dakota hat wohl kein WIG. Nur wegen dem Kompass, nee, das brauch ich nicht unbedingt. Und mein Gerät ist fast noch neu ;)

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

• Schöner Name. Mehr wird kaum jemand sagen könnnen im Moment.

• Auf das Display bin ich auch mal gespannt. Habe ein Video gesehen da sah man deutlich das es bei Sonne Vorteile bringt. Kann aber auch an der Kameraposition gelegen haben.

Was Touchscreen und Grösse angeht:
    Eigentlich ist es ne echte Katastrophe. Dicke oder dünne finger sind eine Sache. Was glaube ich wirklich stört ist wenn man im Winter jedes mal die Handschuhe ausziehen muss. Ich verstehe immer noch nicht ganz warum die Knöpfe verschwunden sind. Eine Hülle ohne Einbussen bei der Bedienung ist ja garnicht möglich. Hab mir schon so einige Sachen in der Hosentasche zerkratzt. Reicht ja schon wenn etwas Sand drin ist und man dann irgend wo rumklettert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Habe ein Video gesehen da sah man deutlich das es bei Sonne Vorteile bringt...

Bei/mit Sonne gab es noch NIE Probleme/Nachteile - im Gegenteil!