Suche-Adresse findet nichts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem dass MapSource auf der CN2010 Adressen nicht findet. In Deutschland funktioniert es ganz gut, aber z.B. in Italien oder Griechenland weniger.
    Hier ein Beispiel:
    Hotel Dolomiti des Alpes

Via Monte Piana 26, I-32040 Misurina

Das ist eine Hoteladresse in Italien/Dolomiten.
    Wie schreibt man das nun richtig in MapSource? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Adresse nicht hinterlegt sein soll. Auch der 60CSx findet nichts. MapSource und 60CSx müssten doch bei gleicher Schreibweise auch gleiche Ergebnisse haben. Ist das so?

Gruß
    Megaknipser

• Schau mal hier, ab Beiträge 12 gehts richtig los:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=30051&highlight=Istria

Im Ergebnis darfst Du MS und/oder dem Gerät nicht zu viel helfen ;)

Weniger ist hier oft mehr.

Edit: Da ich dort der mit den italienisch Beispielen war :D sage ich in DEINEM Fall solltest Du "Via" sowieso und den Monte ebenfalls weglassen.

Mit "Piana 26" müsste es klappen
    (Via del Istria 76 = Istria Nr. 76 ;) , um bei meinem dortigen Beispiel zu bleiben )

• Hallo Smthy1,

danke für den Link.
    Habe die Einstellungen wie dort beschrieben gemacht und Suche entsprechend. Promt verhält sich MS wie gewünscht. Super.
    Beim 60CSx kann man ja keine Suchoptionen einstellen, hat aber nun auch funktioniert.

Gruß
    Megaknipser

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Prima.
    Das muss man ein bisschen üben damit es im "Notfall" (man ist im Ausland und hat nur das Gerät dabei) auch SICHER klappt.

• Mit der Ortsangabe MISURINA ist die Adresse m.E. auch nicht zu finden, auf der Homepage des Ortes wird klar, dass das zur Gemeinde CADORE gehört. Beides ist in MapSource aber nicht zu finden, GoogleEarth gibt dann aber her, dass die richtige Bezeichnung "Auronzo Di Cadore" ist. Und damit geht es...

• Hallo Adler,

genau so hab ich das auch gefunden. Aber halt nur die Hausnummer 21. Das reicht mal zum findes vom Hotel. Warum er nicht die genaue Hausnummer findet. Na , ja.

Gruß

Megaknipser

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

dass das zur Gemeinde CADORE gehört. Beides ist in MapSource aber nicht zu finden,

Doch, ich habs gefunden.

Ichhabe eingegeben: Suche-Nr. 26-bei Strasse "Monte Piana"-Plz. 32040-LAnd Italien

Er fand "Via Monte Piana, Domegge di Cadore, BL, ITA"

Ist es das?

• ... und dann guckst Du mal in GoogleEarth und stellst fest, dass Domegge Di Cadore und Auronzo Di Cadore nicht identisch ist, beide Orte haben nur zufällig die gleiche Via Monte Piana und offenbar auch die gleiche PLZ (???):mad:

• Deshalb frag ich ja ob es das ist: Sind wir also nicht im selben Hotel? :D

Edit: Mit der PLZ dürfte das aber nicht sein!?!?

• Die richtige Adresse ist die vom adler am Misurinasee.
    Hab da wohl eine ganz blöde Hoteladresse gefunden mit.
    Jedenfalls fahre ich da am Sonntag hin und gehe den Drei Zinnen Weg.
    Dann kann ich mehr berichten.
    Bis dann.

Gruß
    Megaknipser