Angrenzende Karten zusammenlegen openmtbmap GarminHCx / MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer kann mir helfen. Ich möchte im Karwendel mit dem MTB ein paar Tracks abfahren. Jetzt beginnen die Touren teils in Deutschland, führen über Österreich und enden wieder in Deutschland. Wenn ich in MapSource eine Karte lade (openmtbmap ) und aufs GPS übertrage, dann habe ich entweder Deutschland oder Österreich, aber nicht beide angrenzenden Karten mit der gesamten Tour drauf. Kann ich die Karten in MapSource irgendwie schon zusammenlegen und dann aufs etrex laden? Oder kann ich verschiedene Karten aufs etrex laden und dann unter dem Track wechseln. Was gibt es hier für Lösungen.
    Für eure Hilfe/Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

Christoph

• Hallo Christoph,

ich hab deinen Beitrag in die bessere Rubrik verschoben . . .

Grüsse - Anton

• Hallo Christoph,

in diesem Thread steht, wie Du in Mapsource beide Karten gleichzeitig anzeigen kannst:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36859

Auf dem Garmin werden normalerweise beide Karten mit nahtlosem Übergang angezeigt, wenn Du die Kacheln beider Karten in einem Rutsch ans Garmin sendest.

Gruß bergdohle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

welche Ruprik meinst du???

Hallo bergdohle,

danke für dein Antwort. Ich hab mir das angeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Wie bekomme ich Schritt für Schritt mehrere Kartenausschnitte in MapSource?

Grüße

Christoph