CN2010 zweimal im Oregon vorhanden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner CN2010.10 und dem Oregon.

Ich habe CN in Mapsource installiert, alle Kacheln ausgewählt und auf die MicroSD übertragen. Der Originalnamen "gmapsupp.img" habe ich beibehalten und ist auch nur einmal vorhanden (nur auf der SD). (Keine weiteren Karten installiert)

Das Problem nun: Wenn ich im Oregon unter "Einstellungen -> Karten -> installierte Karten" reinschaue, kommt die CN zweimal! (siehe Anhang)

Ich hatte, als das Oregon neu war, mal nur einen Teil der CN direkt auf das Oregon geladen, die "gmapsupp.img" dort aber nachher wieder gelöscht.

Frage1:
    Kann mir da evtl. jemand erklären wie das kommt? Und .. ob mir das nun internen Speicher weg nimmt, oder nicht?

Beim Routen kommt nämlich öfters "Speicher voll" obwohl noch genügend Speicherplatz auf der MicroSD und auch im Oregon wäre. Somit vermute ich, dass der "Arbeitsspeicher" voll ist.

Ausserdem bekomme ich, wenn ich bei aktiver Navigation, das Oregon ausschalte und wieder einschalte, die Meldung, daß die aktive Route nicht mit der Karte übereinstimmt .... obwohl ich vorher auf dem Oregon geroutet hatte. Ich vermute mal, daß das auch mit der doppelten CN zusammenhängt.

somit Frage2:
    Hat von Euch einer bezüglich der Fehlermeldungen eine Idee?

Vorab mal Danke!

• Evtl. 1 x interner Speicher + 1 x SD?

Ach ne, wurde ja gelöscht...

Nö- keine ander Idee vorhanden

• Ich habe nun mal eine CN nur mit den Kacheln von DE gemacht und die Gesamt Europa überschrieben ... nun ist die CN nur einmal drin.

Es muss also was mit der Anzahl der Kacheln oder mit einer bestimmten Region zusammenhängen??

Ich glaube, ich kachele mal jedes Land extra. Dann werde ich schon sehen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...