Oregon und Trainingcenter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte gerne meine Tracks mit dem Trainingscenter auswerten.
    Wenn ich von Gerät empfangen tippe, bekomme ich mein Oregon 400 nicht angezeigt. Anschließend nach dem ich Gerät suchen tippe, bekomme ich die Meldung "keines der Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen".

Arbeitet jemand mit der Software und kann mir einen Rat geben?

Danke climbersp

• Das Garmin-Trainingscenter arbeitet nur mit den Trainingsgeräten von Garmin zusammen.

Such mal nach dem Programm TCX-Konverter. Damit kann man normale Tracks von den GPS-Geräten in TCX-Files umwandeln. Und diese TCX-File können dann in das Trainingscenter importiert werden.

mfg
    JLacky

• Danke das ging.

Aber mit dem Ergebniss bin ich nicht so richtig zufrieden,
    es sind mir einfach zu wenig Daten, z.B. fehlen die ganzen Höhendaten.

climbersp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei mir sind die Höhendaten nach TCX-Konvertierung noch da! Hast du die originale Datei aus dem OR verwendet?

• weiß ich gar nicht mehr, aber probiere ich nach der nächsten Tour, ;)

climbersp

• Also sind bei mir auch noch da.

Allerdings bin ich mit der Genauigkeit nicht zufrieden,
    was aber am Bedienen des Touchscreen liegt.

climbersp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...