278 Gummikappe am Mini USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Manchmal ist das Schicksal humorbehaftet.
    Heute kam Post von Garmin D. Inhalt: Eine Schutzkappe auf Kulanz.:tup:
    Das Problem dabei? Es ist eine für den 276-er, also nicht passend.
    Dies trotz schriftlicher Problemschilderung etc. Anscheinend verstehen die Engländer mein holperndes Englisch besser als die Bayern mein kurpfälzisch:D:p

@Siggi

Ich habe jetzt noch eine Schutzkappe zu verschenken :D:D:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim 278-er ist der Mini USB Anschluß um 180° gegenüber dem 276-er gedreht, so auch das Gegenstück an der Gummikappe.
    Ich muß es wissen Siggi, mir liegen beide Kappen körperlich vor:)
    (breite Seite des USB zeigt am 278-er weg von der Antenne)
    Scheinbar blickt man auch bei Garmin da nicht voll durch:p;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und noch mehr kann man(n) den Überblick verlieren, wenn ich euch hier mitteile, dass mein 276c aus 2005 auch die USB-Buchse um 180 Grad gedreht hat, aber mit der alten Gummiabdeckung ausgeliefert wurde!;):D

Garmin hat irgendwann Ende 2004/Anfang 2005 das Gehäuse entsprechend geändert, aber die Gummikappe anfänglich nicht. Macht unheimlich viel (Un-)Sinn.:rolleyes:

• :D:D:D
    Das nennt man "process control". Jetzt braucht man sich nicht zu wundern, warum die "Garmin Neuerscheinungen" erst im Feld "gesundet" werden.:rolleyes:
    Wenn man schon an der Positionierung eines USB Anschlußes scheitert:D:D:D
    Hoffentlich werden diese Dinger nie im Passagierflugbereich eingesetzt:o

maikel
    Garmin UK verfügt anscheinend über beiderlei Kappen;):tup:

• Moin,
    leider muß ich Dir mitteilen, daß Garmin einer der führenden Hersteller im Luftfahrtbereich ist, jedenfalls bei den Kleinflugzeugen. Aber die Geräte sind
    doch schon einen Hauch ausgereifter als die Consumermodelle. :D

Zum Beispiel GNS 530, ein nettes Teil mit allem möglichen SchickiMicki.

Gruß
    Rolf

• Zum Glück fliege ich nicht mit Kleinflugzeugen.
    Mag den Modellbau nicht so sehr;):D
    Es sollte schon vorzugsweise eine 747 sein.:)

• Ne, Urlaub in Rumänien. Da war halt auch mal Navigation nach Aussagen der Eingeborenen angesagt (und mit so Papierkarten). . .

Aber wenigstens mussten wir die Kiste nicht ausbuddeln ^^

• Kann ich nicht bestätigen!
    Email im meinem Supportkonto an Garmin und ich hatte binnen 7 Arbeitstagen eine neue Gummikappe für den MiniUSB / Stromanschluss für mein 278 zu Hause.

TOP-Service !!!