Moin,
hat von Euch einer das gleiche Problem?
Habe den 660er per Bluetooth mit einer BMW WCS-2 kombiniert. Sprachansage Steffi superlaut verständlich, Musik hingegen via Bluetooth mindestens gefühlte 80% leiser. Selbst mit 660er und WCS-2 auf maximaler Lautstärke ist im Fahrbetrieb so gut wie nichts von der Musik zu hören bedingt durch Windgeräusche.
Falls es für dieses Zumo 660 Problem einen work-around gibt wäre ich dankbar für eine Mitteilung.
Noch'n Bug: wenn ich den MP3 Player einmal gestartet habe kann ich ihn nicht mehr stoppen. Die PAUSE Funktion hält nur solange bis das Gerät den nächsten Kontrollton/Sprachansage von sich gibt, dann läuft der Player wieder los. Selbst nach dem Ausschalten des Gerätes läuft der Player bei Neustart noch vor Anzeige des Menü-Screen wieder los. Liegt das an meiner Konstellation oder ist das bei Euch auch so? Einziger Weg ihn zu stoppen ist die Pause zu aktivieren und dann den Zumo sofort auszuschalten; beim nächsten Hochfahren ist das Playericon aus der Karte verschwunden.
Das Problem nervt Gott-sei-Dank nicht besonders da ich vom Player sowieso kaum was höre
Gruß
GZ
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Dein Post ist zwar schon ein paar Tage alt, aber evtl hilft es noch. Habe bei meinem Headset und Zumo auch erstmal basteln müssen, daher jetzte ein paar Erfahrungswerte:
Hast du mal die Einstellungen am sog. "Mischpult" des Zumo geprüft? Da kann man das Verhältniß zwischen Ansagen und Musik regeln.
Jetzt kenne ich das BMW WCS2 nicht, aber bei meinem Midland musste ich beim Pairing den Modus wählen, also das A2DP. Damit war die Musik dann auhc ordentlich. im normalen Headsetmodus war Musik ein Krampf.
Gruß Magic911
-
Magic,
Selbstredend habe ich den Mixer auf 100% geregelt. Hilft nix, viel zu leise.
Die WCS-2 schaltet automatisch zwischen HSP und A2DP um, kann man schön am Blinkmuster sehen. Die einzige Situation die ein manuelles Umschalten erfordert ist die gleichzeitige Verbindung mit einer zweiten WCS-2. Fällt bei meiner Einsitzer-Möhre aber dauerhaft aus :p
Ich werde mal bei BMW Direkt anrufen und rumheulen.
Gruß
GZ -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
Noch'n Bug: wenn ich den MP3 Player einmal gestartet habe kann ich ihn nicht mehr stoppen. Die PAUSE Funktion hält nur solange bis das Gerät den nächsten Kontrollton/Sprachansage von sich gibt, dann läuft der Player wieder los. Selbst nach dem Ausschalten des Gerätes läuft der Player bei Neustart noch vor Anzeige des Menü-Screen wieder los. Liegt das an meiner Konstellation oder ist das bei Euch auch so? Einziger Weg ihn zu stoppen ist die Pause zu aktivieren und dann den Zumo sofort auszuschalten; beim nächsten Hochfahren ist das Playericon aus der Karte verschwunden.
Das Problem nervt Gott-sei-Dank nicht besonders da ich vom Player sowieso kaum was höre
Gruß
GZ
Bei mir ist am Wochenede dauernd folgendes passiert:
wann immer ich den Zumo von der Halterung genommen habe und nach der Pause wieder dran, hat zwar die Ansage funktioniert, aber nicht der Media Player. Erst nach zig mal klicken auf die verschiedenen Knöpfe (Lautstärke, Mischpult, etc) inkl. Auswahl des BT Gerätes (das hat er bei Auswahl BT nämlich nicht mit dem Radio Button versehen) ging es dann mit der Musik vom Zumo und der Ansage.
Wo ist da mein Bedienungsfehler?
Wobei, da die Musikqualität über BT Headset in der Tat ziemlich grauenhaft ist und bei mir will das was heißen (bin kein Equalizer und oder Bass/Höhen Freak) habe ich dann die Variante iPod und BT Headset für Navi (also zwei unterschiedliche Knöpfe im Ohr) genommen. Da hatte ich wenigstens bei beiden eine Super Hörqualität.