Versändniss zu Tracks, bitte um Bestätigung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon zu Tracks eingelesen, doch mir ist nicht zu 100% klar, ob mein vorhaben gelingt. Ich nutze ein Vist HCx.

Ich möchte 5 Tracks zu je <500 Trackpunkte auf das Vista aufspielen. Die ersten 4 möchte ich die ersten 4 Tage meiner Radtour abfahren. Dann 2 Wochen lang nur aufzeichnen und danach den 5 Track abfahren.

Wenn jetzt der 10.000 Punkte speicher voll ist, werden dann die 5 aufgespielten Tracks überschrieben oder nur der Log (die wachsende %-Anzeige im Menü) überschrieben?

Falls nur der Log überschrieben wird, sollte es ohne weiteres möglich sein am Ende die komplette Strecke aufgezeichnet zu haben, da das Gps ja für jeden Tag ein gpx Datei auf der Speicherkarte anlegt und dort den jeweiligen Tag abspeichert?

Mfg Legorado

• Kann mir denn niemand sagen, ob der ActivLog Speicher meine 5 auf das Navi hochgeladenen Tracks überschreibt, wenn dieser voll ist?
    Oder muss ich bei 90% den Speicher löschen? Die aufgezeichneten Daten sind ja sowieso auf der Speicherkarte.
    Wäre toll, wenn sich noch jemand äußern würde, ich werde morgen Vormittag losziehen.

Mfg Legorado

• Du hast alles richtig verstanden! Die gespeicherten Tracks werden nicht überschrieben und die komplette Aufzeichnung wird als gpx auf der Speicherkarte abgelegt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank, jetzt kann ich morgen beruhigt starten!

• Kann mir denn niemand sagen, ob der ActivLog Speicher meine 5 auf das Navi hochgeladenen Tracks überschreibt.....

MOD
    So, das gibt erst einmal eine dicke Rüge. Der erste Beitrag im Forum und dann
    nach drei Stunden und ein paar Minuten ungeduldig nachhaken...
    So bitte nicht. Wir reißen uns hier doch nicht den ..... auf.
    Es ist ja kein Problem, denn irgend ein netter User antwortet doch immer,
    aber ein solche Ungeduld ist eine schlechte Visitenkarte.

Das hättest Du schnell selber finden können, wenn Du hier:
    k} Wegpunkte, Tracks und Routen - Begriffe und Funktionen bei GARMIN-Geräten
    in der Anfängerecke nachgeschlagen hättest.
    Dort steht im Abschnitt " 2) Tracks und ACTIVE LOG" genau das erklärt,
    was Du wissen wolltest! Bitte schaue dort bei weiteren Fragen auch erst
    einmal rein.