nächstes Nümaps Update erst im September

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    zum Glück hat Garmin nur BIS ZU vier Updates versprochen. Ein Update war 2009 schon und das Jahr ist bald rum. Vielleicht kommen aber zu Weihnachten nochmal neue Karten wenn die Urlaubszeit rum ist.

    Oder bleibt alles beim Alten und es gibt nur ein Update wie früher?????

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • genau, also wenn Garmin schreibt:
    "...erhalten Sie bis zu vier (4) Karten Daten Updates pro Jahr, sobald und sofern diese Updates auf der Garmin Website angeboten werden..."
    dann ist doch eigentlich alles klar.
    Jeder weiss doch, im welcher Welt wir leben und wie das so mit Wischi-Waschi-Aussagen in der Werbung zugeht.
    Also - ruhig Blut und schont die Seele ;)

  • Die nächste Version wird dann wahrscheinlich 2010.2 sein, und irgendwann Anfang-Mitte 2010 erscheinen... :p


    Ich stelle immer wieder fest, dass die Beiträge hier nicht gelesen werden, denn die Antwort steht schon weiter oben..


    "Vielen Dank für diese Abfrage, der ich mehr als glücklich bin ihnen damit zu helfen.
    Ich kann bestätigen, dass wir die Ausgabe von CNE NT 2010.20 innerhalb der nächsten beiden Wochen voraussehen."

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt nur bisher nicht viele Geräte, welche diese neuen Features nutzen können. Für die älteren Geräte wird Garmin deshalb keine neue Firmware mehr schreiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die nächste Version wird dann wahrscheinlich 2010.2 sein, und irgendwann Anfang-Mitte 2010 erscheinen... :p

    Ich stelle immer wieder fest, dass die Beiträge hier nicht gelesen werden, denn die Antwort steht schon weiter oben..

    "Vielen Dank für diese Abfrage, der ich mehr als glücklich bin ihnen damit zu helfen.
    Ich kann bestätigen, dass wir die Ausgabe von CNE NT 2010.20 innerhalb der nächsten beiden Wochen voraussehen."




    na ja, dann hast Du aber auch nur die Hälfte gelesen... Erster Beitrag mit Garmin Zitat war ja, dass man "im September" damit rechnen darf (von mir jetzt frei zitiert).

    fr

  • "Vielen Dank für diese Abfrage, der ich mehr als glücklich bin ihnen damit zu helfen.
    Ich kann bestätigen, dass wir die Ausgabe von CNE NT 2010.20 innerhalb der nächsten beiden Wochen voraussehen."



    Nicht vergessen, auch den vorangegangenen Satz zu zitieren "heute am Mittwoch den 07.10.09 kam die Antwort von Garmin Europa".

    Mal schaun, was diese Glaskugel taugt - denn demnach müsste das Update ja noch diese Woche aufschlagen... :cool:

    Uwe

  • Genau, das war eine direkte eMail-Antwort am 07.10.09 von Garmin an mich.. Bin auch mal gespannt, ob sie Wort halten..:confused:


    Gruss Wolle..^_^

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    bei der Installation der heute Nacht geladenen "garmin_rmu_cneunt2010_20.exe über den Windows Installer hat auf dem Gerät Nüvi 760tfm alles wunderbar geklappt. Es wurde dort die alte gmapprom.img mit der CNEUNT2008 gelöscht und mit der neuen Karte zusätzlich gmapprom.unl, prodkey.bin und prodkeyEU.bin angelegt.


    In MapSource erscheint allerdings "Kann nicht gesperrt werden". Hab' ich falsch gemacht? (Mutter habe ich bereits vergeblich bemüht):confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    die Meldung habe ich nur bei den freien Karten wie Island oder EGS, die bieten ja keine Freischalt- bzw. Sperrfunktion.
    Bei der 2010_20 steht bei mir "Freigeschaltet".


    Wenn Du mit dem Nüvi arbeiten kannst, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.


    Gruß
    Rolf

  • Wenn Du mit dem Nüvi arbeiten kannst, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
    Gruß
    Rolf


    Danke Rolf,


    ich mach mir nicht wirklich Gedanken drüber. Hab' mich nur gewundert, dass zwar ein Product Key angeboten wurde jedoch niemals die Eingabe eines Freischaltcodes gefordert war.


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...