...und schon geht´s weiter:
Changes made from version 3.10 to 3.12:
- Improved GPS performance
- Expanded support for custom POIs
...und schon geht´s weiter:
Changes made from version 3.10 to 3.12:
GPS-Version 3.40 wurde von 3.70 abgelöst.
Und schon den ersten neuen Bug:
Im Wegpunktmanager nach Aufrufen eines Wegpunktes fehlt das "X" zum zurückspringen in der Menühierarchie!!! Man kommt also nur durch Ausschalten wieder ins Hauptmenü...
wenn ich mit 3.12 im wegpunktmanager einen wegpunkt auswähl, gibts keinen zurück-button mehr. wenn ich "auf karte anzeigen wähle" und dann "zurück", schaltet sich das oregon aus.
intressant - dieser fehler "wegpunkt auf karte anzeigen -> zurück-> absturz" passiert bei mir mit nur mit einem bestimmten wegpunkt: wen's interessiert: "N 48°10'34.4 E016°20'22.2"
manchmal ist garmin schon erstaunlich nicht nachvollziebar einfach überirdisch oder eher merkwürdig
trotzdem ich finds spannend eine neue beta zu bekommen
tatsächlich ... kann die bugs ebenfalls bestätigen -> werde nun mal versuchen die 3.1 wird drauf zu bringen ...
->> gehe gleich zurück auf 3.01 ... die lief ganz gut!
ich bin auch wieder zuzrück auf die v3.10
das ist schon eine echt reife leistung so einen bug extra einzubauen.
mfg aven
klar ist dieser fehler aus entwicklungssicht peinlich. da gehört einem entwickler oder codierer die ohren lang gezogen
so schlimm finde ich den fehler aber auch noch nicht, dass ich auf eine ältere Version zurückfalle. so oft verwende ich den wegpunktmanager eh nicht
Wegpunkt/pois/ funktioniert nicht er sucht/routiert nicht er schaltet ab, Ich finde das sehr schlimm.
Bin auch wieder zurück nach 3.10
wenn ich mit 3.12 im wegpunktmanager einen wegpunkt auswähl, gibts keinen zurück-button mehr. wenn ich "auf karte anzeigen wähle" und dann "zurück", schaltet sich das oregon aus.
also den bug mit dem fehlenden zurück-button bestätige ich.
den mit dem ausschalten bei "auf karte anzeigen" habe ich auch nicht.
Was mir aufgefallen ist:
*Der Sat-Fix dauert ewig lange und an Punkten wo ich vorher 7-8 Satelliten hatte habe ich nun keinen einzigen mehr.
*Die Genauigkeit scheint nicht besser geworden zu sein, eher in manchen Fällen noch schlechter. Gerade beim Geocachen ist es mir aufgefallen dass ich manche Stages umrunden und umzingeln muss bis ich sie finden kann, wohingegen mein Triton genau hinzeigt
wörüber regt sich hier so mancher auf? Das ne Betaversion nen Fehler hat?
1. wird niemand gezwungen eine Testversion (was anderes ist Beta nicht) zu installieren
2. wer es doch tut akzeptiert, dass das ein oder andere nicht mehr oder falsch funktioniert.
Also kommt mal runter von eurem ignoranten Ross!
wörüber regt sich hier so mancher auf? ...
Also kommt mal runter von eurem ignoranten Ross!
Na, über solche Bemerkungen ganz besonders
Was ist übrigens mit "...ignoranten.." gemeint
Danke an die Betatester, werde diese erst mal net installieren
wörüber regt sich hier so mancher auf?
Ich finds gut, daß sich mancher darüber hier aufregt!
Das bewahrt andere vor Schaden und der Zeitverschwendung durch Installation von fehlerhaften Betaversionen!
Vielen Dank dafür an alle mutigen Tester und fleißigen Beitragschreiber!!!
Uwe
Also--ich finde die Meckerer sollten mal die Augen aufmachen.Heutzutage werden alle Konsumenten als Beta-Tester missbraucht.Da die technische Entwicklung und der damit verbundene Verdienst so rasant schnell da hinschießen,scheint es nur noch diese Alternative zu geben.Garmin kann man zugute halten,dass sie zügig an ihrer Firmware arbeiten, und nebenbei bringen sie auch neue und gute Features mit hinein.Ich persönlich spreche hier öffentlich ein dickes Dankeschön an Garmin aus und wünsche mir dass die Entwickler weiterhin so fleißig werkeln wie bisher.
Ich hatte heute 2 x mit meinem Oregon 300 und der 3.12 beta ( ich konnt es mal wieder nicht lassen ) und ner CN NT, das mir beim Autorouting im PKW die Karte plötzlich nicht mehr angezeigt wurde- die aktivieren Datenfelder aber weiterhin richtig angezeigt haben und Abbiegehinweise und auch die Abbiegetöne kamen richtig...
Werde das mal im Auge behalten... Zufällig noch jemand mit diesem Phänomen? Wegepunkte Bug natürlich ebenfalls- ansonsten aber bisher nichts aufgefallen...
Gruß
volker
Jetzt habe ich hier viel mitgelesen, und melde mich hiermit auch mal zu Wort.
Also ich habe die 3.12beta sofort installiert, da ich mit der Genauigkeit der Trackaufzeichnung nicht zufrieden war.
(Mit dem Bug im Wegpunktmanager kann ich leben.)
Ich habe heute festgestellt, dass auf meiner "Hausstrecke" die Genauikgeit der Aufzeichnung wesentlich besser ist, im Gegensatz zur GPS-Software-Version 3.40.
Leider gibt es aber an einigen Stellen immer noch starke Abweichungen, vor allem in von Bäumen überschatteten Bereichen.
Manchmal sieht es so aus, als würde das Gerät krampfhaft versuchen, den Track unbedingt an irgendwelche Linien der Karte anzunähern. (Dabei ist "Auf Straße fixieren" ausgeschaltet.)
Naja, aber diese ständigen Betaversionen machen so ein Männerspielzeug für mich erst richtig spannend, sonst hätte ich auch das gute GPSMAP60Csx auch behalten können...;)
Eine spannende Frage ist, was passiert, wenn man von 3.12 auf 3.10 zurueckgeht. Bleibt dann die GPS-Firmware bei 3.70? Und wenn ja, wie verhaelt sich das Geraet dann? Sollte es dann "besser" sein, also z.B. bessere Tracks aufzeichnen, waere damit auch den Leuten geholfen, die keine Lust haben, sich mit dem Wegepunktbug etc. herumzuschlagen.