...was passiert, wenn man von 3.12 auf 3.10 zurueckgeht. Bleibt dann die GPS-Firmware bei 3.70?..
Also ich bin heute wieder von der 3.12 beta auf die 3.01 beta zurückgegangen; die GPS-Firmware war danach wieder die 3.40.
Gruß
Herbert
...was passiert, wenn man von 3.12 auf 3.10 zurueckgeht. Bleibt dann die GPS-Firmware bei 3.70?..
Also ich bin heute wieder von der 3.12 beta auf die 3.01 beta zurückgegangen; die GPS-Firmware war danach wieder die 3.40.
Gruß
Herbert
Ich bin zurück von 3.12 nach 3.10, direkt geht es gut, firmware ist wieder 3.40
Ich bin zurück von 3.12 nach 3.10, direkt geht es gut, firmware ist wieder 3.40
wie bist du zurück?
Danke climbersp
Alles anzeigenJetzt habe ich hier viel mitgelesen, und melde mich hiermit auch mal zu Wort.
Also ich habe die 3.12beta sofort installiert, da ich mit der Genauigkeit der Trackaufzeichnung nicht zufrieden war.
(Mit dem Bug im Wegpunktmanager kann ich leben.)
Ich habe heute festgestellt, dass auf meiner "Hausstrecke" die Genauikgeit der Aufzeichnung wesentlich besser ist, im Gegensatz zur GPS-Software-Version 3.40.
Leider gibt es aber an einigen Stellen immer noch starke Abweichungen, vor allem in von Bäumen überschatteten Bereichen.
Manchmal sieht es so aus, als würde das Gerät krampfhaft versuchen, den Track unbedingt an irgendwelche Linien der Karte anzunähern. (Dabei ist "Auf Straße fixieren" ausgeschaltet.)
Naja, aber diese ständigen Betaversionen machen so ein Männerspielzeug für mich erst richtig spannend, sonst hätte ich auch das gute GPSMAP60Csx auch behalten können...;)
So ähnlich ging's mir auch: auf meiner täglichen Hausstrecke mit dem Fahrrad ist die Genauigkeit wesentlich besser, keine Zacken mehr im Tracklog, folgt sehr gut den Wegen. Aber bei schlechterem Empfang, im Wald z.B., sind Drifts drin!
Die Frage ist, ob da wirklich die GPS-Performance verbessert wurde oder ob nur die Tracks mehr geglättet werden.
Kommentar von GPSFix im Wikispaces-Forum:
- Tracks and locations look smoother but are more heavily averaged than in prior betas, more like 2.8. I don't think they are more accurate, just cleaner.
(Quelle: http://garminoregon.wikispaces…96047#13396047?o=20&rid=1)
Im Moment hab ich 3.12 noch drauf, bin noch nicht auf die 3.10 zurück. Mit dem Wegpunktmanager-Bug kann ich momentan auch leben, derartige Probleme werde ja oft schnell gefixed, vielleicht kommt in den nächsten Tagen schon die 3.13
meines lässt sich nicht von 3.12 auf 3.10 zurücksetzen - weder direkt noch auf Umwegen über eine ältere Version.
Installationsbalken läuft problemlos, aber die neue Beta-FW wird angezeigt.
meines lässt sich nicht von 3.12 auf 3.10 zurücksetzen...
Hallo freeday,
bei mir hat es problemlos geklappt, ich bin den Umweg über die
3.12b - 3.01b - 3.10 gegangen.
@ climbersp:
Zum Downgrade gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst dir zuerst wieder eine ältere Beta-Version, z.B. die 3.01b
Anschließend hängst du den Oregon an den Webupdater und stallierst darüber die 3.10.
2. Falls du die Version 3.10 irgendwo direkt zum download findest, annst du die runterladen, rechtsklick auf die Datei und danach "ausführen mit
Webupdater" wählen.
Auf der Seite von Perry habe ich die 3.10 allerdings nicht gefunden.
Auf jeden Fall beachten:
Vor einem Downgrade unbedingt eigene Daten wie Wegpunkte etc. sichern, die werden dabei nämlich vom Gerät gelöscht!
Gruß
Herbert
meines lässt sich nicht von 3.12 auf 3.10 zurücksetzen - weder direkt noch auf Umwegen über eine ältere Version.
Installationsbalken läuft problemlos, aber die neue Beta-FW wird angezeigt.
War eigentlich kein Problem, hat nur gemault, dass eine ältere Firmware drauf soll und dass das Gerät zurückgesetzt wird, wenn man das bestätigt.
ich weiss, daß es bei Euch geklappt hat - wollte nur sagen, bei mir nicht. - (natürlich habe ich bestätigt.)
Alles anzeigenHallo freeday,
bei mir hat es problemlos geklappt, ich bin den Umweg über die
3.12b - 3.01b - 3.10 gegangen.
@ climbersp:
Zum Downgrade gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst dir zuerst wieder eine ältere Beta-Version, z.B. die 3.01b
Anschließend hängst du den Oregon an den Webupdater und stallierst darüber die 3.10.
2. Falls du die Version 3.10 irgendwo direkt zum download findest, annst du die runterladen, rechtsklick auf die Datei und danach "ausführen mit
Webupdater" wählen.
Auf der Seite von Perry habe ich die 3.10 allerdings nicht gefunden.
Auf jeden Fall beachten:
Vor einem Downgrade unbedingt eigene Daten wie Wegpunkte etc. sichern, die werden dabei nämlich vom Gerät gelöscht!
Gruß
Herbert
Danke.
climbersp
Alles anzeigenIch hatte heute 2 x mit meinem Oregon 300 und der 3.12 beta ( ich konnt es mal wieder nicht lassen ) und ner CN NT, das mir beim Autorouting im PKW die Karte plötzlich nicht mehr angezeigt wurde- die aktivieren Datenfelder aber weiterhin richtig angezeigt haben und Abbiegehinweise und auch die Abbiegetöne kamen richtig...
Werde das mal im Auge behalten... Zufällig noch jemand mit diesem Phänomen? Wegepunkte Bug natürlich ebenfalls- ansonsten aber bisher nichts
aufgefallen...
Gruß
volker
Nachdem der Fehler mit der Kartendarstellung heute wieder auftauchte, bin ich über die FW 3.01b auf die 3.10 zurückgegangen.
edit: hat sich erledigt - Danke
Also, Jungs (alter GPS-Wölfe) soll mann neue Version installieren oder auf der nächste warten?
Grüß,
bitte warten ....