Wie finde ich einen Ort in der DACH08Q4 2008.10 Teleatlas

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo freeday,

Zitat

Du hast recht, Staßfurt wird in Deutschland gefunden.

Kommando zurück, in der Alpha-Version der DACH Karte wird Staßfurt gefunden. Jetzt sind wir genauso schlau wie zuvor. Warum funktioniert das in Deutschland aber in Österreich nicht?

Gruss Joern Weber

• http://de.wikipedia.org/wiki/E%C3%9Fling

aber andere Stadtteile können gefunden werden. Denke es liegt definitiv am "ß"

Ich glaube nicht das es am ß liegt, im post siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=309083&postcount=31 hatte ich ein Bsp. in D genannt wo nicht alle Ortsteile gefunden werden.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• >>Eine Straße in Eßling würde unter Wien 1010 gefunden werden.Was heisst "würde"? Kannst man den Ort Eßling finden?

Eßling wird im Aventura und in der CN 2010.1 nicht gefunden. Deshalb (würde lasse ich jetzt weg) gebe ich als Ort Wien 2010 ein. Kam in 1 Minute auf die Idee und funzte.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerd!

Woher weißt Du, dass Du 2010 eingeben musst? DAS ist nun ein Rätsel für mich.
    Vor allem da es PLZ 1220 hat.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo Freeday,
    wenn Eßling nicht gefunden wird als Ort bei der Zieleingabe folgt für mich logischerweise die Eingabe Wien. Es kommen 3 Vorschläge und der erste
    Wien (1010) führt sofort zum Erfolg.

Servus
    Gerd

• Sorry Gerd, aber nun ist mir die Aventura-Logik bzw. Deine Suchweise nicht mehr klar. - Wenn Du Eßling suchst :

• >>Es kommen 3 Vorschläge und der erste Wien (1010) führt sofort zum Erfolg.
    • >>Deshalb (würde lasse ich jetzt weg) gebe ich als Ort Wien 2010 ein.
    • Eßling hat aber im wirklichen Leben die PLZ 1220

Ich glaube, nun höre ich zu fragen auf, sonst bekomme ich als Tip noch eine vierte Postleitzahl. :D

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eßling wird im Aventura und in der CN 2010.1 nicht gefunden. Deshalb (würde lasse ich jetzt weg) gebe ich als Ort Wien 2010 ein. Kam in 1 Minute auf die Idee und funzte.

Entschuldigung Freeday - in meinem Beitrag war ein Fehler - richtig ist 1010 - Sorry

Servus
    Gerd

• ok, also 1010 - no problem
    Hoffen wir, daß bald ein Kartenupdate kommt, damit die PLZ richtig sind.

Kennst sonst niemand einen Ort mit "ß" ?

GESCHICHTE:

• Kennst sonst niemand einen Ort mit "ß" ?

Österreich:
    Göß, als Ortsteil von Loeben wird gefunden.
    Geßlingen dito.

q.e.d.

Das Eßling sieht also nach einen Fehler bei Teleatlas aus.

Gruss Joern Weber

• hallo freeday,

in Österreich oder in Deutschland?

Anton

Keine Ahnung, bin hier nur der Trottel von Betatester. - Am besten beides. :D

GESCHICHTE:

• hallo freeday,

damit wir Österreich nicht benachteiligen - gleich ein Auszug mit ß im Namen ;)

Viel Spass beim Lispeln
    Anton

• Fein, danke - jetzt muss man nur mehr die Spielregeln herausfinden was funktioniert und was nicht - und vor allem warum.

GESCHICHTE:

• Hallo Anton!

Deine Datei Orte-A.zip enthält 5-stellige PLZ - in Österreich gibt es 4-stellige PLZ.

hier mal ein kleiner Auszug was geht und was nicht (Namensabfrage und nicht PLZ-Abfrage) ROT=Nix gefunden ß=in der Suche ein einziges "s"

41718 Nußdorf am Attersee
    50325 Nußdorf am Haunsberg
    31928 Nußdorf ob der Traisen
    70719 Nußdorf-Debant

P
    70723 Prägraten am Großvenediger
    61739 Preßguts
    R
    61028 Ratsch an der Weinstraße
    20644 Reißeck
    60817 Reisstraße
    40434 Roßbach
    40915 Roßleithen
    40914 Rosenau am Hengstpaß
    31224 Rußbach
    50210 Rußbach am Paß Gschütt
    S
    61621 Sankt Martin am Wöllmißberg
    61034 Sankt Nikolai ob Draßling
    41818 Schleißheim
    61037 Schloßberg
    40827 Schlüßlberg
    10614 Sigleß
    30635 Sooß
    32011 St. Anton an der Jeßnitz
    41741 Straß im Attergau
    31346 Straß im Straßertale
    61041 Straß in Steiermark
    20530 Straßburg
    50335 Straßwalchen
    61042 Sulztal an der Weinstraße
    T
    60220 Tragöß
    U
    40621 Unterweißenbach
    V
    41625 Vorderweißenbach
    W
    61119 Wald am Schoberpaß
    61520 Weinburg am Saßbach
    50627 Weißbach bei Lofer
    70836 Weißenbach am Lech
    61248 Weißenbach an der Enns
    61249 Weißenbach bei Liezen
    31946 Weißenkirchen an der Perschling
    41748 Weißenkirchen im Attergau
    31351 Weißenkirchen in der Wachau
    20639 Weißensee
    20726 Weißenstein
    41824 Weißkirchen an der Traun
    60823 Weißkirchen in Steiermark
    50514 Weißpriach
    90301 Wien-Landstraße

Alle bisher getesteten haben funktioniert bis auf Eßling.

GESCHICHTE:

• Hallo Freeday,
    als Halbösterreicher habe ich mir mal meine Orte gesucht:
    Pottenbrunn = wird nicht gefunden
    Sankt Pölten = wird gefunden unter Pölten
    Dammstraße 4 in Pottenbrunn = wird gefunden unter Pölten Dammstraße 4

Liegts an der Zusammenlegerei in A?
    1972 wurde die selbstständige Marktgemeinde Pottenbrunn nach einem Beschluss des NÖ Landtages vom 3. November 1971 unter großen Protest der Bevölkerung in die Stadt St.Pölten eingemeindet.

Die Suche in A ist wohl nur mit viel Phantasie zu gebrauchen. Siehe Eßling.

Servus
    Gerd

• Hast Du die Beta oder die offizielle dazu verwendet?

GESCHICHTE:

• Die offizielle ist leider mehr als unbrauchbar.

GESCHICHTE: