Da man ja die WP nicht weiterschalten kann, treibt dich das zum Wahnsinn, wenn das Zumo auf dem WP besteht.
Hallo Willi1,
ich kann dich gut verstehen, so habe ich vor Jahren mit meinem StreetPilot 2610 (mein erstes Navi) auch angefangen und hatte schön die automatische Neuberechnung aktiviert. Wobei ich dich jetzt nicht als Anfänger hinstellen will, du hast ja für dich einen persönlichen Anspruch für dein Navigieren gefunden.
Da der StreetPilot 2610 Steffi nicht kannte, zum Glück bis heute auch nicht kennt, habe ich diese Phase einigermaßen unbeschadet überlebt.
Gut der letzte Satz ist nicht ganz ernst gemeint, die Einleitung jedoch schon.
Dann habe ich mich an den folgenden Tipp des Comkor-Verkäufers erinnert.
Schalte die Neuberechnung aus, plane deine Route egal ob direkt am Gerät oder in MS. Wenn du später deine Route wegen einer Baustelle, Veranstaltung, Unfall, etc. verlassen musst, dann umfahre den Bereich. Dabei aktiviere ggf. die Suchenkarte, denn dann kannst du dir die verlassene Route wieder in den Sichtbereich ziehen und du kannst sehen wie du fahren musst, damit du wieder auf deine Route zurück kommst.
Im einfachsten Fall folgst du vorhandenen Umleitungsschildern.
Ich fahre gerne kleine (sehr kleine) Strassen und habe durch das Befolgen des obigen Tipps traumhafte Strassen und Gegenden kennen gelernt, die ich im Leben sonst nie angefahren hätte.
Leider kennt Zumo 660 noch nicht den Tipp, sonst hätte er auch in der 3D-Karte eine "Kompassnadel", würde beim Umschalten in die "Suchenkarte" den eingestellten Kartenmodus und Massstab der "Navikarte" übernehmen, würde das dämlich Autozoomen sein lassen, würde mir ansagen wenn ich die Route verlassen habe. Und wenn er sich dann noch beim StreetPilot 2610 was abschaut, dann würde er in der "Navikarte" einen zusätzlichen Pfeil einblenden, der in die Richtung der verlassen Route zeigt.
Wie du lesen kannst, habe ich momentan auch meine Sorgen mit dem Kleinen, jedoch hoffe ich, dass sein Elternhaus Garmin die Defizite erkennt und die Supernanny dazu holt.
Falls du dich mit dem obigen Tipp anfreunden kannst, dann empfehle ihn ruhig weiter.
P.S.
Gerade hat der Web-Updater auch schon wieder zwei Chipset-Updates für meinen Zumo gefunden.