Das Thema ist in verschiedenen Beiträgen immer wieder diskutiert worden. Ich mache dazu aus gegebenem Anlass nochmals ein neues. Meine durchweg positiven Erfahrungen mit dem O400t werden doch ab und zu wieder getrübt durch die immer wieder auftretenden Ausreißer des GPS-Empfängers. Neben kleineren Drifts, die mich zwar ärgern, aber hinnehmbar sind, hat er gestern bei einer Schwarzwaldtour während einer 500 hm - Auffahrt mit dem Mountainbike total verrückt gespielt (mit aktueller Version 3.10) und hat lange gebraucht, bis er wieder auf der Spur war (gelbe Strasse). Anhängend ein Screenshot uns ein Bild aus MS dazu. Der Senkrecht-Drift verlief mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 81 km/h (so schnell wäre ich gerne mit dem MTB berghoch bei mehr als 15% Steigung!!).
Der Rest der Tour verlief auch bei ähnlichen Verhältnissen wieder normal, bis auf teilweises "Zickzack" in mutmaßlich schwierigen Empfangsbereichen.
So ein Rumspinnen im Schwarzwald; was erwartet einen da in den richtigen Bergen....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen (der Rekord lag bisher, wenn ich es richtig verfolgt habe bei 430m)? In etwas schwierigem Gelände ist einfach kein Verlass auf diesen Empfänger! Garmin werde ich diese Bilder ebenfalls senden.
Noch einen schönen Rest-Sonntag
Klaus