Hallo Forum,
hat es schon jemand geschafft, das GPSmap 60 mittels USB am Mac (OSX) anzuschließen?
Bin für jede Anregung dankbar!
Grüße
Torsten
Hallo Forum,
hat es schon jemand geschafft, das GPSmap 60 mittels USB am Mac (OSX) anzuschließen?
Bin für jede Anregung dankbar!
Grüße
Torsten
Hallo,
also unter Mac macht das Garmin 60CS gar nix. Hab ich gerade probiert und es steht auch ausdrücklich drauf (u.a. Trap and Waypoint Manager oder City Select). Ob es unter Virtual PC läuft weiß ich nicht, aber Emulator ist mir ehrlich gesagt zu nervig, dann arbeite ich doch lieber mit der Dose . Soviel ich weiß gibt es auch kein Treiber, also ist es recht zwecklos, oder weißt du was anders?
Gruß scwork
Hallo scwork,
auf der Seite von Andreas Klostermaier http://www.klostermaier.de/gps/gpsfaq_de.html ist das Thema kurz angerissen worden - mangels Testgerät/Zeit gibt es aber noch keine näheren Infos. Warum schreibt Garmin diesen "lumpigen" Treiber nicht - kann doch nicht so schwer sein.
Generell sollten die Programmierer die MapSource Software auf OSX portieren!
Grüße
Torsten
Hi Torsten,
also mir wäre es auch lieber wenn der ganze Kram am Mac gemacht werden könnte, zumal (ob ich schuld bin, weiß ich nicht??) mir gestern die gesamte Mapsource Software zerschossen habe. Wolle einfach die Waypoint installieren, hatte zuvor cityselect drauf. Resultat - nix geht mehr. Selbst das Deinstallieren und neu installieren funzte nicht - also Einträge aus Registry suchen.... und alles von Hand säubern.
Ich habe Garmin mal ne Mail - wegen Treiber - geschrieben. Kriege ich Antwort, sag ich dir Bescheid.
Gruß scworkl
VPC 6.1.1 erkennt , dass ein USB-Gerät unbestimmter Herkunft angeschlossen ist, kann aber offenbar den Treiber nicht finden, obwohl dieser auf der virtuellen HD liegt. Eine manuelle Installation des Treibers habe ich nicht hinbekommen. Andere USB-Geräte werden von VPC erkannt.
Anscheinend soll die Verbindung unter OS 9 funktionieren, allerdings habe ich nur noch die Classic Umgebung und konnte ich Mapsource darin nicht installieren/starten. Zum Glück habe ich noch einen Steinzeitnotebook mit diesem merkwürdigen Betriebssystem.
Gruss
Klonko
Oh, das ist schlecht. Ich wollte mir eben nur wegen MapSource Virtual PC bestellen, sowie es für den G5 verfügbar ist. Wenn aber die USB-Treiber nicht gehen.......Mist!!
Tom
Virtual PC 7 soll im 2. Halbjahr auf den Markt kommen, bessere USB-Treiberunterstützung bieten () und auch mit Dual-Prozessoren funktionieren.
Gruss
Klonko
Hallo Klonko,
dann werde ich warten, bis die neue Version kommt, und dann noch einmal hier im Forum fragen, ob die USB-Anbindung klappt. Ich bin gespannt.
Hi Leute,
habe Garmin wegen Treiber für Mac OS X angeschrieben. Das sieht wohl richtig düster aus. Hier die kurze Antwort:
Thanks for the email.
As we are unable to support MAC we do not have drivers for this unit that
will work with this.
Thanks for contacting Garmin.
Regards,
Paul Clarkson
Customer Sales Support Associate
Garmin (Europe) Ltd
Tja Leute - ob dann Virtual PC jemals ordentlich laufen wird, wage ich ernsthaft zu bezweifen.
Gruß
scwork
Tjo, ich bekam vor 2 Wochen eine sehr ähnliche Antwort:
Hi,
Thanks for the email.
We do not support the use of MAC with our units at present, it may work with
a PC emulator software but we cannot support this.
Thanks for contacting Garmin.
Regards,
Paul Clarkson
--
PS: Haben die denn nur einen Support-Mitarbeiter?
jau ich kenn auch nur den einen
Wieso kann nicht irgendein profi einen emulator basteln?
Muk