Hallo,
als Einstieg zur Tourenplanung habe ich mir den ADAC TourGuide zugelegt.
Ich komme auch soweit ganz gut zurecht mit dem Programm.
Dennoch weigert es sich hartnäckig Touren zu importieren. Das führt jedesmal zu einem Absturz des Programms. Obwohl ich beide Updates aufgespielt habe (Update und .exe Patch) verabschiedet sich das Programm jedesmal wenn ich über den Kartenreiter Tour importieren anwähle. D.h. ich kann zwar noch die Datei auswählen, aber dann ist essig.
Lade ich die zu importierende Datei aber auf mein GPS und importiere sie von dort mit der Funktion Neue Tour; Gps; importieren. Das funktioniert dann.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Dann habe ich ein weiteres Problem. Ich kann die von mir erstellten Touren zwar in der Auflistung des Tourguide finden und bearbeiten bzw. abspeichern. Nur habe ich bis jetzt keine Funktion zum löschen gefunden. Die Anleitung dazu schweigt sich auch aus.
Auch über den Windows Explorer kann ich die von mir erstellte Touren nicht finden, wohl aber diese die mit dem TourGuide ausgeliefert worden sind.
Wo werden diese Daten abgespeichert bzw. gibt es eine Programmfunktion zum löschen?
Die Luftbilder lassen sich nur wenig vergrößern (nicht bis zu dem Maßstab wie bei GE) und sind dann auch nicht besonders scharf. Ist das so OK.
Ich habe bei der Installation. Benutzerdefiniert gewählt und die Karten von Süddeutschland auf meiner Festplatte gespeichert.
Fragen über Fragen. Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Elster
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Elster!
Zumindest zwei deiner Fragen zum Tour Guide kann ich beantworten.
Leider kann man eigene Touren nicht im Programm löschen, du musst sie händisch im Explorer entfernen. Siehe: http://www.alpstein-tourismus.…-Deutschland-L.825.0.html
Ich würde die Touren allerdings nicht speichern sondern als GPX exportieren.Die Luftbilder sind tatsächlich nicht so detailliert wie bei GE, vermutlich auf Grund des enormen Platzbedarfs. Als Hilfe für eine Tourenplanung sind sie aber dennoch ganz gut geeignet.
Thorsten
-
Noch was: Wie importierst du die Touren? Ich habe keine Schwierigkeiten, wenn ich GPX-Dateien über "GPS" -> "Laden" öffne.
Thorsten
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Elster!
Leider kann man eigene Touren nicht im Programm löschen, du musst sie händisch im Explorer entfernen. Siehe: http://www.alpstein-tourismus.…-Deutschland-L.825.0.html
Ich würde die Touren allerdings nicht speichern sondern als GPX exportieren.
Thorsten
Hallo Thorsten,
nur habe ich leider keinen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen auf meiner Festplatte.
Muss schon sagen, dass ich von der Qualität des Programms ziemlich entäuscht bin. Hatte mir vom einem Produkt das unter dem Label von ADAC vertrieben wird, schon ein bisschen mehr vorgestellt.
Grüsse
Elster -
Hallo Thorsten,
nur habe ich leider keinen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen auf meiner Festplatte.
Grüsse
Elster
Dein Betriebssystem ist vermutlich so eingestellt, daß es diesen Ordner nicht anzeigt.