Routinggeschwindigkeit Zumo 550 <=> 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nachdem der Zumo 550 mit 440€ preislich langsam attraktiver wird, habe ich versucht, mich über beide Geräte möglichst umfassend zu informieren.

    Dabei sind mir unterschiedliche Angaben zur Routinggeschwindigkeit aufgefallen:

    Im MO-Motorrad Magazin 07/2009 wird die deutlich schnellere Geschwindigkeit beim Routing und bei der Neuberechnung angesprochen:
    Der neue Zumo 660 hat die Schwächen des Vorgängers Zumo 550 abgelegt.

    Auf der kommerziellen Seite http://www.tramsoft.ch/gps/gps_routing-geschwindigkeit.html werden jedoch in einer Tabelle der Zumo 550 und Nüvi 550 deutlich schneller als der neue Zumo 660 gelistet.

    Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Performance bei beiden Geräten?

    Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als dass man wie beim 60CSX vorm nächsten Abbiegen erst mal anhalten muss, um die Neuberechnung der Route abzuwarten.

    Viele Grüße

  • Neuberechnung laesst sich bei den Zumos abschalten oder oder auf Nachfrage.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • .......Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Performance bei beiden Geräten?

    Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als dass man wie beim 60CSX vorm nächsten Abbiegen erst mal anhalten muss, um die Neuberechnung der Route abzuwarten.

    Viele Grüße



    Die Neuberechnung beim 550er ist wirklich sehr schnell. Anhalten musste ich deshalb noch nie.

    Mit dem 660er habe ich keine eigene Erfahrung. Vielleicht solltest du dazu mal in die passende Rubrik hier im Forum schauen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...