Hallo Leute,
ich bin nun seid ein paar Tagen Besitzer eines Nüvi 255wT und bin echt begeistert. Die letzten Jahre war ich mit einem Garmin GPSMap 276 und später dann mit dem 278 auf dem Motorrad und im Auto unterwegs.
Naja was soll ich sagen - echte Steinzeit wenn man es nur im normalen Auto benutzt - und die speziellen Funktionen für die Fernreise ausser Acht lässt.
Das Nüvi ist schön klein, leicht und kompakt - die Saugnapfhalterung ist super gegenüber dem Klotz von Anti-Rutschkissen.
Der Sat-Empfang ist auch eine andere Liga. Im meinem Ford mit beheizbarer Scheibe konnte ich die großen Outdoor-Geräte nur mit Zusatzantenne betreiben, was noch mehr lästige Kabel und rumgefummel vor der Abfahrt mit sich brachte.
Das Nüvi hat vollen Empfang, ganz ohne Zusatz-Antenne.
Und dann noch die Suchfunktion von Adressen usw. Dank der großen Tastatur und der Software wird ruck zuck alles gefunden, kein Vergleich mit dem 278er zum Schluß.
Warum nur habe ich mich so lange Zeit gegen diese kompakten Geräte gewehrt? Gut, für den Outdoorbereich ist es nix, aber dafür gibt es ja auch kleine Alternativen....
Und entgegen mancher Berichte hier im Forum habe ich auch bisher keine Probleme mit dem anschluß am Zigarettenanzünder gehabt. Weder mit dem 276, 278 und auch nicht mit dem Nüvi.
Gruß Dirk