Zeit im Stillstand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Habe bei meinem 60csx nach 3 Jahren Verwendung eine interressante Entdeckung gemacht. Bei einer Wanderung über 2,5 Stunden - Höhenunterschied ca 1100m mit eingeschaltener Trackaufzeichnung und Tripcomputer zeigte mir letzterer an, das ich nicht wie ich glaubte, diese Zeit auch gegangen wäre, sondern : Zeit in Bewegung: 1Std 25 min
    Zeit im Stand : 59 min !
    Ich bin tatsächlich zweimal etwa 3 min stehengeglieben, allerdings auch häufig weniger als 2kmh gegangen. Ich vermute daher, das diese Zeit (langsamer als 2kmh) als Stillstand gewertet wurde. Meine Frage daher: Gibt es eine Einstellung, wo eine bestimmte Geschwindigkeit als Stillstand definiert wird? Tripcomputer war rückgestellt, beide Zeiten ergaben die richtige Gesamtzeit. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
    Gruß Bernhard

• Hallo Bernhard,m
    Du solltest (wenn nicht schon getan) die aktuellste Firmware auf das Gerät
    übertragen. Die 60er mit der FW-Version 4.0 reagieren auch auf
    Geschwindigkeiten unterhalb von 2 km/h. Zeiten ohne SAT-Empfang werden
    nicht mitgezählt. Wie das bei älteren FW-Versionen war, kann ich Dir
    allerdings nicht sagen.

• Was Bernhard feststellt habe ich schon mehrmals festgestellt und ich finde es, für Bergwanderer die nicht immer schnell gehen ein Minuspunkt für den 60CSx.
    Ich habe noch nicht gelesen das, wie Klaus schreibt das dieses Problem mit der FW Version 4.0 gelöst ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich habe gerade mal einen Screenshot gemacht, bei dem man sieht, daß der
    Tripcomputer 28 Sek. Stillstand und 7 Sek. in Bewegung aufgezeichnet hat.
    Die max. Geschwindigkeit war 1.9 km/h, der Schnitt 0.6 km/h.
    Während ich wartete um den Screenshot zu machen, zählte das Gerät auch
    eine Geschwindigkeit von 0.6 km/h als Bewegung.

• Während ich wartete um den Screenshot zu machen, zählte das Gerät auch
    eine Geschwindigkeit von 0.6 km/h als Bewegung.

Trinks wohl Alkohol und hast bei der Aufname gezittert...hoho..

• ......

Trinks wohl Alkohol und hast bei der Aufname gezittert...hoho..

Nun ja, wer hier wohl trinkt....:D

Das Bild ist doch aber schön scharf geworden, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte noch eine 3.7 FW oben, die 4.0 habe ich glatt verschlafen. Ich muß jetzt das Ganze mit der neuen FW ausprobieren.
    Klaus: Deinen Screen kann ich leider nicht aufmachen - (rotes Kreuzerl!!) - weiß aber nicht, wo der Fehler liegt.
    Trotzdem Danke Bernhard

• Klaus: Deinen Screen kann ich leider nicht aufmachen - (rotes Kreuzerl!!) - weiß aber nicht, wo der Fehler liegt.

Das liegt an deinem Browser bzw. dessen Sicherheitseinstellungen.

• Hatte noch eine 3.7 FW oben, die 4.0 habe ich glatt verschlafen.
    .....
    Klaus: Deinen Screen kann ich leider nicht aufmachen - (rotes Kreuzerl!!) - .....

Hallo Bernhard,
    ich hatte das Bild aus Versehen als bmp hochgeladen. Da haben die neueren
    Internet-Explorer ein Problem. Jetzt ist es als png gespeichert und Du solltest
    es sehen können.
    Die neue FW läuft anscheinend stabil. Das Problem, was gemeldet wurde, daß
    einige Balken der SAT-Anzeige auf der linken Seite fehlen, habe ich nicht festgestellt.

• Der IE8 und Google Chrome zeigen bmp-Dateien problemlos an.

• Der IE8 und Google Chrome zeigen bmp-Dateien problemlos an.

Hmm, der IE8 aber wohl erst seit einem Update?
    Wir hatten hier nämlich schon einige, die gerade mit dem IE8 Probleme hatten.
    Google Chrome laß' ich nicht auf meinen Rechner.

• Danke, jetzt funzt es -aus welchen Grund auch immer. Wenn ich die Antworten auf meine Fragen richtig verstanden habe, ist das von beschriebene "Problem" eine Ursache der FW und nicht einer Einstellung des Gerätes. Auch gut. Werde sehen, wie es mit der neuen FW läuft.
    Bernhard

• Hi,
    ich habe gerade mal einen Screenshot gemacht, bei dem man sieht, ...

hallo klaus,

wie macht man denn bei einem 60csx einen screenshot?

biene