Hallo GPS-Freunde,
mal ne bescheidene Fragen von einem Newbie.
1) Wie ich in einem Test gelesen habe, kann man das Gerät GPSmap 60CS auch für das Auto nutzen.
Kann man damit wirklich nach Hausnummern navigieren?
2) In einem Test habe ich gelesen, dass man die Route für´s Auto vom PC an das Gerät übeträgt.
Kann man das auch direkt am Gerät machen.
Wenn ich unterwegs bin weiß ich ja nicht unbedingt wohin ich danach navigieren / fahren möchte.
Danke im Voraus für die Infos!
Gruß
skydancer73
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
1) Wie ich in einem Test gelesen habe, kann man das Gerät GPSmap 60CS auch für das Auto nutzen.
Kann man damit wirklich nach Hausnummern navigieren?Ja - wenn man die Karte City Navigator kauft. Es sollte aber auch mit der kostenlosen Open Street Map klappen. Die Karten kennen nicht immer alle Hausnummern. Manchmal muss man dann eben 15 auswählen, obwohl man zu 16 will (und hoffen, dass 15 und 16 in der Nähe sind).
2) In einem Test habe ich gelesen, dass man die Route für´s Auto vom PC an das Gerät übeträgt.
Ja, das geht. Der Apparat berechnet dann aber die Strecke neu. Das ist dann nicht unbedingt identisch mit der Strecke, die der Computer berechnet hat.
Kann man das auch direkt am Gerät machen.
Wenn ich unterwegs bin weiß ich ja nicht unbedingt wohin ich danach navigieren / fahren möchte.Ja, man kann eine Adresse eingeben und auch Routen über mehrere Zwischenziele direkt am Gerät definieren.
Gruß
Andreas -
Wie ich in einem Test gelesen habe, kann man das Gerät GPSmap 60CS auch für das Auto nutzen.
Für gelegentliche Nutzung im Auto geht das durchaus, als reines Straßennavi ist es wegen des kleinen Displays, der unkomfortableren Bedienung mit Tasten gegenüber einem Touchscreen und der fehlenden Sprachausgabe jedoch nur bedingt geeignet. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Achso, an die fehlenden Sprachausgabe habe ich nicht gedacht.
Na dann fällt das Gerät wohl raus, zumindest behalte ich dann mein Straßennavi.
Hatte vor ein Gerät zum Wandern und Straßennavigieren in Einem zu bündeln!
Schade!
Trotzdem danke für die raschen infos!
Gruß
skydancer73