Hallo zusammen, ich benötige mal wieder hilfe
Ich habe das zumo 400 mit der D-A-CH software. Würde sie nun gern auf Europa erweitern. Finde das Gerät aber auf der Garminseite nicht.
Kann ich die Software von dem 550er benutzen?
Reicht der interne Speicher vom 400er aus,für Europa? Oder muss ich,wie hier schonmal gelesen,den internen Speicher löschen,und über die SD karte navigieren? Wenn ich den internen Speicher lösche (vorher natürlich ne Sicherheitskopie auf den Rechner mache) kann ich den dann voll Musik packen? Wie groß ist der interne Speicher beim 400er?
Fragen über Fragen..............
LG
OdinsSohn
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
wie soll der interne Speicher reichen ?? wenn das update auf EU ca 1.6 GB hat und FW für den 400 ist eine eigene hat nix mit dem 550 zu tun.WebUpdater bringt dir Klarheit und Karten gibt es bei Garmin .Gerät braucht ein Garmin Konto und wenn das vorhanden ist gibt es zwei Möglichkeiten.Ein einmaliges Update für 79€ oder Life Time für 119€.Sd Karte besorgen und ganz Europa auf SD spielen . Wenn das geklappt hat internen Speicher löschen braucht kein Mensch mehr .Wie das alles geht ?? Siehe da :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32216
Gruss
-
Sersen !
Als Odins Sohn müsstest Du ein Nachkomme meiner Katze sein,
da die aber sterilisiert ist, kann das eigentlich nicht gehen ....Zum 1 000 000sten mal : Die Software ist bei allen ZUMOS der Reihe 400, 500, 550 gleich, einzige Ausnahme ist die TTS-Sprachdatei (nur 550).!
Der interne Speicher des 400er reicht nicht für Europa (ca. 1,8GB),
da der interne Speicher identisch mit dem des 500er ist, welcher 500MB beträgt.AUF KEINEN FALL DEN INTERNEN SPEICHER LÖSCHEN!!!
Für Deinen Zweck nur die gmapprom.img löschen, den Rest drauflassen!!!
Zum Thema MP3 empfehle ich diverse Threads hier, da ich schwer davon ausgehen muss,
dass Du dich damit und mit der Speichergeschichte noch nicht wirklich auseinandergesetzt hast.Onkel_Benz
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
FW für den 400 ist eine eigene hat nix mit dem 550 zu tun
GrussGschmarre!
Die FW ist die selbe, egal ob 400, 500 oder 550er ZUMO !
400er und 500er können lediglich TTS nicht, drum wird es beim Webupdater nicht angeboten, das ist Alles.Onkel_Benz
-
Sersen !
Als Odins Sohn müsstest Du ein Nachkomme meiner Katze sein,
da die aber sterilisiert ist, kann das eigentlich nicht gehen ....
Onkel_Benz
Das nennt man dann wohl "unbefleckte Geburt"
Danke für die Hilfe .
LG
Odins Sohn -
Habe mich da wohl falsch ausgedrückt
also natürlich wollte ich nicht den internen Speicher löschen.......lediglich die D-A-CH software
Werde mir dann heute die SD Karte bei Garmin bestellen.
Da ich nach Korsika fahre bräuchte ich eigentlich nur Frankreich und Italien,ist es auch möglich nur die beiden Länder meiner vorhandenen Software zuzufügen?
LG
OdinsSohn -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
SD Karte kann nicht kopiert werden auch keine einzelnen Laender irgend wo hinzu gefuegt werden. SD Karte in den Schacht und los fahren .
Gruß