Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und stehe damit leider auch unter gehörigem Zeitdruck. Hoffe ihr könnt mir helfen:
Vorab: Nutze ein etrex vista hcx mit Dtl Topo 2
Vorgeschichte:
Um einen sehr langen Track auf dem Gerät darstellen zu können, habe ich ihn manuell in eine map (*.img) mittels mapedit, cgpsmapper und cpreview gewandelt. Auch das Einbinden in Mapsource und die anschließende Übertragung ans Etrex haben funktioniert.
Allerdings war ich mit der Darstellung des Tracks nicht zufrieden und habe ein neues Typfile (via Onlineeditor) erzeugt. Dabei wurde das original Topo2 typfile modifiziert und die Typen x002a & x002b (im default Typfile nicht belegt aber in mapedit als 'Wassergrenzen' angegeben) erstellt. Ort und Name vom *.typ sind gleichgeblieben.
Problem:
In Mapsource werden die neuen Typen jedoch nicht berücksichtigt und die neue Karte mit dünner schwarzer Linie wiedergegeben. Gleiches gilt für die Darstellung auf dem Etrex. (Typfile wird definitiv genutzt, lösche ich es, dann meckert Mapsource)
Sende ich das *img und Typfile mit img2gps dann ist die Wiedergabe auf dem Gerät korrekt. Allerdings kann ich damit nicht die Topo Karten übertragen (--> Etrex meckert, Karten lassen sich nicht Freischalten)
Was mache ich falsch, wie bekomme ich neues Typfile + eigene Karte + Topo2 auf das Gerät?
Gruß,
Mola