Mein Zümo spukt.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mal eine ganze Weile abgewartet, aber das tritt immer wieder auf. Ohne dass ich irgendwas angefasst habe spielt der Zumö Mediaplayer plötzlich MP3 ab. Immer das gleiche Stück. Ist zwar eines meine Lieblingsstücke und passt auch gut zum Bike (Stairway to heaven) aber es wäre mir doch lieber, wenn er es nur nach Anforderung spielt.

Ich muss dann den Zümo ausschalten und wieder ein, dann ist das weg.

Bin heute eine kleine 350km Runde gefahren, da muste ich deswegen mehrfach anhalten.

• Und ewig grüsst das Murmeltier ,Lied neu einspielen ,wenn immer noch so,Lied löschen und Ruhe ..ist

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe mal eine ganze Weile abgewartet, aber das tritt immer wieder auf. Ohne dass ich irgendwas angefasst habe spielt der Zumö Mediaplayer plötzlich MP3 ab. Immer das gleiche Stück. Ist zwar eines meine Lieblingsstücke und passt auch gut zum Bike (Stairway to heaven) aber es wäre mir doch lieber, wenn er es nur nach Anforderung spielt.

Ich muss dann den Zümo ausschalten und wieder ein, dann ist das weg.

Bin heute eine kleine 350km Runde gefahren, da muste ich deswegen mehrfach anhalten.

Also ausschalten brauchst du den Zumo nicht.
    Pause drücken und dann mit <<-Taste auf Null (0) stellen. Dann sollte er nicht mehr von selbst laufen.

Gruß Dieter

• Eben überprüft,

funktioniert nicht, läuft wieder los.

MP3 Player lässt sich somit nicht dauerhaft ausschalten wenn er einmal aktiviert wurde.

Software Bug.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ist Dein Gerät auf den neuesten Stand upgedated?
    Also bei meinem 660 läuft nichts von selbst los, selbst wenn ich nur auf Pause drücke und dann wieder in meine Route gehe. Da ist dann nur die Musiknote am rechten Rad des Displays zu sehen, auf die man zum mp3-Player direkt zugreifen kann.
    Von selbst läuft es nur los, wenn Pause gedrückt wurde und das Gerät dann abgeschaltet und wieder neu eingeschaltet wird.

Gruß Dieter

• Dieter,

mein Zumo ist auf allerneuesten Stand. Er verhält sich genau wie Du beschreibst, aber nur bis er den nächsten Ton von sich gibt (z.B. Bestätigungspieps wenn man den Bildschirm berührt). Nach dem ersten Ton (oder Navi-Ansage) ertönt der MP3 Player wieder.

Einziger gültiger Weg das Teil wirklich zu stoppen (Note verschwindet aus dem Kartendisplay) ist Stand heute:

• Player auf Pause
    • Zumo sofort ausschalten
    • Bluetooth Headset auschalten
    • Zumo einschalten
    • Ca. eine Minute warten
    • Jetzt erst das Headset einschalten

Der Ärger kann aber genauso gut an der von mir verwendeten BMW WCS-2 liegen. Ggf. kickt die den Player jedesmal wieder an.

Nachdem es ja jetzt den BMW Navigator IV gibt werden bestimmt noch mehr Leute darüber stolpern, ebenso wie über die unpraktikabel geringe Lautstärke bei der Musikwiedergabe.

Gruß

GZ

• Der Player düst auf alle Fälle los, sobald der eingeschaltete Zumo das Headset erkennt. Tritt das Problem eigentlich nur im Zusammenhang mit Bluetooth Headset auf?

• Aber nicht grundsätzlich. Der Player macht das bei mir ab und zu. Bei manchen Fahrten gar nicht, dann wieder ein paar Mal auf der Fahrt.

Das Einbuchen des Headsets konnte ich aber nicht als Ursache erkennen, denn es ging nie gleich los.

• Tritt das Problem eigentlich nur im Zusammenhang mit Bluetooth Headset auf?

Ich habe den Zumo am meinem Moped über den Motorradhalter, einen selbstgebauten automatischen Audioumschalter (Navi / Funk / AUX) und Kabel mit dem Headset (Lautsprecher & Mikrofon) verbunden.
    Beim Routing labert Steffi, ab und an wird auch über Funk gelabert, habe kein Handy mit dem Zumo verbunden (wäre noch mehr gelaber).
    Habe Bluetooth am Zumo deaktiviert.
    Nutze ab und zu auch mal den MP3 Player des Zumos.

Bei meinem Zumo läuft der MP3 Player nicht selbstständig los. Es sein denn, beim Ausschalten des Zumos war der MP3 Player eingeschaltet, dann spielt er nach dem Einschalten an der Stelle weiter, an der der Zumo ausgeschaltet wurde.
    Wenn ich den MP3 Player eingeschaltet habe, dann trällert er und wenn ich ihn ausgeschaltet habe, dann hält er auch ruhe.
    So wie es sein soll.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10