SDHC Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

Wahrscheinlich schon x1000mal gefragt und beantwortet. Aber ich find's einfach nicht. Also:

Ich hatte immer eine 2GB SD-Karte von ScanDisk in meinem 60CSx, die war irgendwann Schrott und ich habe mir eine neue 4GB SDHC von Hama gekauft. Jetzt lese ich, dass die SDHC Karten LANGSAMER sein sollen als die SD Karten?

Wie kann das denn sein.

Gruss
    Joerg

• Na, hier.

Allerdings stand das nur explixit fuer's Colorado ausgewiesen. Den Thread kann ich jetzt leider nicht mehr finden.

Ob die SDHC langsamer ist kann ich noch gar nicht sagen. Hatte die gestern gekauft und heute Nacht die Daten ueberspielt. Dauert ganz schoen lange...

Also testen kann ich das erst heute abend.

Gruss
    Joerg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen!

Lange mitgelesen und Erfahrungen gesammelt - jetzt endlich angemeldet :rolleyes:

Hab für meinen 60CSx auch ne 4GB. Allerdings von SanDisk. Mit denen von Hama hatte ich immer wieder Probleme, auch bei meiner Digicam.
    Mal bei Garmin angefragt und die haben gesagt, dass 4GB nicht offiziell freigegeben sind. Wenn, raten sie aber zu einer SanDisk. Auch bei 2GB.

• Mal bei Garmin angefragt und die haben gesagt, dass 4GB nicht offiziell freigegeben sind.

Deine Info bzw. die von Garmin ist nicht aktuell.
    Seit der FW 3.90 vom 30.03.2009 werden µSD größer 2GB unterstützt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    die Größe der SD-Karte war schon immer nicht auf 2 GB beschränkt.
    Zuerst 4 GB und jetzt 8 GB.
    Es geht um das Kartenmaterial (Strassen usw.), das kann seit der FW 3.90 bis
    zu 4 GB groß sein, vorher nur bis zu 2 GB.
    Du kannst es uns ruhig glauben!

• Macht nur wenig Sinn wenn Karten größer 2GB auf eine 2GB µSD "gepresst" werden sollen.;)
    Die Unterstützung für µSD größer 2GB kam übrigens bereits mit der FW 3.20 vom 05.03.2007.
    Sorry für den Fehler.

Changes made from version 3.10 to 3.20:
    Update data card driver to support SD version 2 cards.

• So,

habe am WE mal getestet. Wahnsinnge unterschiede zwischen der SD und SDHC habe ich nicht bemerkt, Obwohl mir -rein subjektiv- die Adressuche bei der SDHC etwas traeger vonstatten ging als mit der SD. Aber wie gesagt: Gemessen oder so sprich harte Fakten hab' ich da nicht.

Gruss
    Joerg