Bluechart routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

hätte da mal ne frage habe folgende map Bluechart_G2_Vision_VEU711L..sie läuft auch ausser das aus dem img drei karten auf der SD karte liegen resp angezeigt werden 2x Map G und eine weitere.

meine frage denn 3D modus kann ich nicht aktivieren!
    zweitens routing scheint auch nicht zufunktionieren, gibt es nicht ein stell möglichkeit nur wasser zubenützen resp ein zustellen statt querfeld ein?

gruss

• routing scheint auch nicht zufunktionieren, gibt es nicht ein stell möglichkeit nur wasser zubenützen resp ein zustellen statt querfeld ein?

Was meinst du mit "Routing"... Autorouting über Wasserstraßen? :cool:

Uwe

• aus den screenshots habe ich entnommen, dass man von einem punkt zum anderen navigieren konnte und dabei immerhin das land als hinderniss resp wasserweg genommen wurde! optional wäre ein routing nach vorher wählbare wassertiefe...

routing heisst führen oder leiten der anglizismus hat ja unendlich viel deutungen :)..also von mir aus sollte so en gps das hinbekommen, wenn er auf strassen bleiben kann warum nicht auf "wasserweg"...

PS: oder kauf mir einen amphibienwagen der würds auch tun..:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

das GPS-Gerät kann automatisches Routing. Du brauchst nur Karten die Informationen für das automatische Routing enthalten. Solche Karten kannst du auch selbermachen.

Grüsse - Anton

• Hallo,

das GPS-Gerät kann automatisches Routing. Du brauchst nur Karten die Informationen für das automatische Routing enthalten. Solche Karten kannst du auch selbermachen.

Grüsse - Anton

hi danke für die auskunft...kann ich das bassiered auf die bluechart machen oder muss ich mich da nach ne andere map umsehen...was ich bisher gesehen hab, war nicht sehr detailliert was die küste betrifft...

PS: hat jemand ne ahnung was mit 3D bluechart und oregon nicht will?

• hallo maxxam,

die einfachste Form einer routingfähigen Karte ist ein Track oder eine Route. Das ist hier tägliche Praxis . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Laut Garmin kann die Karte "auf kompatiblen Geräten Auto Guidance, das ist Navigation anhand von automatisch erstellten Routenvorschlägen."
    Bleibt nur die Frage ob der Oregon ein kompatibles Gerät ist.
    Außerdem wurde die Karte wegen Fehlern von Garmin zurückgerufen.
    Eine Anfrage bei Garmin würde schnell Klarheit verschaffen.

• @macnetz
    hab das soweit verstanden, würde gerne die bluechart laden mit MS gehts das anscheinend nicht...hab ein paar tools probiert aber dort wills auch nicht...im google maps habe ich mal was erstellt aber konnte es nicht exportieren (muss das mal genauer nachlesen).

@ brainwave
    in der zwischen zeit haben sie auch geantwortet...sieht so aus dass all die "interessanten" sachen auf der strecke bleiben...wenn dass oregon 3D topo darstellen kann warum nicht auch meeresboden?...
    desweiteren, ist man schön verarscht kauft ne teure karte und kann nur die gewöhnlich eigenschaften nützen!
    bezgl rückruf, anscheind stimmen die tiefen rund um norwegen nicht, da ich in sweden bin und unser boot nur geringen tiefgang hat mach ich mir da keine sorgen...

anbei noch auszug mail garmin

• zweitens routing scheint auch nicht zufunktionieren, gibt es nicht ein stell möglichkeit nur wasser zubenützen resp ein zustellen statt querfeld ein?

Wonach soll das Teil auf dem Wasser denn routen? Tiefenlinien? Vergiß es! Selbst wenn es technisch möglich wäre, würde das nie implementiert werden, weil niemand die Verantwortung übernehmen wird.

Mann kann allerdings eine Route auch aus Wegpunkten zusammenbauen und dann abfahren. Auf dem Wasser macht das Sinn und wird in der gesamten Schiffahrt auch so gehandhabt.