Die Karte ist so gesichert das es nur von dieser Karte funktioniert. Die haben eine ID in der Karte und das läßt sich nicht kopieren.
Achtung! Der folgende Beitrag soll keine Aufforderung zum Raubkopieren sein!
Dann muss sich der Zumo die ID von der Speicherkarte scheinbar irgendwo permanent abspeichern.
Ich habe die Motorradtouren bei der ersten Installation von der MicroSD-Karte importiert. Habe irgendwann mal die MicroSD-Karte aus dem Zumo genommen und die beiden Motorradtouren-Dateien vom Zumo gelöscht.
Beim nächsten Einlegen der MicroSD-Karte zeigte der Zumo wieder die Meldung "Neue Daten für Extras auf Speicherkarte gefunden...".
Ich habe mir zwischenzeitlich die beiden Motorradtouren-Dateien zur Datensicherung von der MicroSD-Karte auf die PC-Festplatte kopiert.
Ich habe danach auch schon mal die die beiden Motorradtouren-Dateien direkt von der Festplatte in den Zumo kopiert, hier kam natürlich nicht die Meldung "Neue Daten für Extras auf Speicherkarte gefunden...", da ich die Daten bereits in den korrekten Pfad des Zumos kopiert habe. Die Motorradtouren kann ich dann durchsuchen und nach Wunsch zur aktuellen Route berechnen lassen.
Einschränkung: Einige Touren mag der Zumo nicht und stürzt ab, ich vermute weil bei der Berechnung der zulässige Roadbook-Speicherplatz überschritten wird.
Ich habe gerade nochmal getestet, dabei befand sich die Speicherkarte nicht im Zumo.
Zuerst habe ich die beiden Motorradtouren-Dateien vom Zumo gelöscht. Dann den Zumo neu gebootet und unter Extras die Motorradtouren nicht mehr angezeigt bekommen. Danach habe ich die beiden Motorradtouren-Dateien von der PC-Festplatte auf den Zumo kopiert. Nach dem Booten des Zumos kam wieder keine Meldung und unter Extras werden die Motorradtouren wieder angezeigt.
Jetzt wäre interessant, funktioniert die Erst-Installation auch via kopieren von der PC-Festplatte???
Also wer die Motorradtouren noch nie auf seinem Zumo installiert hatte und im Besitz der original Garmin Motorradtouren ist, der kann das ja mal testen und uns sein Testergebnis nennen.
Achtung! Der obige Beitrag soll keine Aufforderung zum Raubkopieren sein!