Für Importgeräte ist Garmin Europa im Vereinigten Königreich zuständig...
Sind das nur Vermutungen oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
Deine Infos sind nicht aktuell, das war vor einiger Zeit mal so.
Für Importgeräte ist Garmin Europa im Vereinigten Königreich zuständig...
Sind das nur Vermutungen oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
Deine Infos sind nicht aktuell, das war vor einiger Zeit mal so.
Alles anzeigenHallo,
da muß ich jetztmal wiedersprechen. In anderen Thread´s wurde es auch schon mehrfach angesprochen.
Ohne die SD-Karte handelt es sich um ein Importgerät aus Europa das sich technisch tatsächlich nicht von der Deutschen Version unterscheidet, soweit denn richtig, Ansprechpartner ist bei diesen natürlich auch der Händler.
Aber geht es ins eingemachte oder soll der Service von Garmin Deutschland in Anspruch genommen werden, haste mit Zitronen gehandelt. Für Importgeräte ist Garmin Europa im Vereinigten Königreich zuständig, also mit Sicherheit umständlicher/langwieriger. Ob da dann auch die gleichen Garantie und Gewährleistungsrechte gelten wie in Old Germany, stelle ich daher mal in Frage.
Gruß Jochen
Also während der Garantiezeit ist der deutsche Verkäufer in der Pflicht. Ob er das Gerät nach Garmin D oder GB schickt ist mir Wurscht. Nach der Garantie kostet es €. Ich denke das Garmin D sich dieses Geld dann auch nicht entgehen läßt, egal woher das Gerät stammt.
Nach der Garantie kostet es €. Ich denke das Garmin D sich dieses Geld dann auch nicht entgehen läßt, egal woher das Gerät stammt.
Genauso ist es auch, zumal die Geräte ja 100% Baugleich sind.
Ich habe einen mit SD-Karte erworbene. Denn ich hab nicht wirklich Lust darauf, zu testen was passiert wenn wirklich das Gerät defekt ist, und es nach UK geschickt werden muß, ob vom Händler oder mir ist mir dabei Wurscht.
Das Garmin UK für Import zuständig ist, wurde mir von Garmin DE bestätigt.
Und wer möchte kann´s ja ausprobieren und anschließend hier mal seine Erfahrungen posten.
Gruß Jochen
Hallo,
bei mir ging es heute anders herum. Ich fuhr zu Comkor, um ein Zumo 660 zu kaufen. Da die Sonne schien, fragte ich im Laden, ob es möglich wäre, das 660 oder ein vom Display her baugleiches Gerät kurz vor die Tür zu nehmen. (Wir waren allein im Laden) Nein, das ginge nicht, die vorhandenen 660 würde er nicht auspacken und das vergleichbare Gerät wäre an der Diebstahlwarnlage angeschlossen. Bei nochmaliger Nachfrage meinte er, er würde die Geräte auch ohne sowas los. Damit war dann meine bisher gute Beziehung zu Comkor (Ich hatte hier 2 Garmin Geräte gekauft) beendet.
Viele Grüsse
Sarotti
Es heißt nicht umsonst
Andere Mütter haben auch schöne Töchter