Garmin Vista und das Joystick Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich vermute dieses Thema war schon mal da, leider finde in nichts per google oder per SuFu dazu. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Besitze einen Garmin Vista mit s/w Display, ca. 5 Jahre alt. Mit dem Joystick steuert man zum größtenteil das Gerät bzw. die Menüpunkte an. Leider reagiert der Joystick nicht mehr. Ich kann daran herumdrehen, drücken etc. Im Vista wird keine Aktion ausgelöst. Bisher war es so, nachdem man 5x die Menüs durchgeschaltet hatte funktioniert der Joystick wieder, aber jetzt scheint er völlig ausser Gefecht zu sein.

Frage:
    Könnt ihr mir helfen, den Joystick wieder funktionsfähig zu machen?

Danke

• Könnt ihr mir helfen, den Joystick wieder funktionsfähig zu machen?

Ich hab' das erste Vista schon lange nicht mehr, aber probier' mal, ob man mit Enter + On gleichzeitig gedrückt halten in den Diagnosemodus kommt. Dort kannst Du gezielt alle Tasten prüfen.

Nach fünf Jahren könnte der Clickstick aber auch einfach verschlissen sein.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nach fünf Jahren könnte der Clickstick aber auch einfach verschlissen sein.

Ziemlich sicher. Es war zwar nicht ganz so drastisch aber der defekte Joystick war beim s/w Vista fast so alltaeglich wie der sich abloesende Gummi :(
    Been there, done that