Ein "Neuer" braucht ma Hilfe zu Firmware und mehr!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal.

Bin hier neu angemeldet, und habe mal ein paar Fragen.

Ich habe ein 60csx was ca. 2,5 Jahre alt. Damals gab es "NUR" eine 512 MB Karte dazu.
    Ich bin mit dem Gerät super zufrieden, bis dato hat es immer 100%ig funktioniert

Habe mir jetzt eine 2 GB von Sandisk gekauft um halt mehr Karten drauf zu bekommen.

Fragen:

1. Muß man die Firmware updaten ?
    2. Bringt neue Firmware Nachteile?
    3. Wie gehts genau - ich bin eine ziemliche Computer Niete
    4. Gehen Geräte Einstellungen verloren
    5. Was muß man sichern vorher?
    6. Habe mal gehört das neue Firmware Schnelligkeit bringt-Stimmt das?

7. Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Über eine schnelle und kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen:)

Gruß

• Wenn dein Gerät zufrieden läuft mit 2gb, las die Finger davon.
    Natürlich, wenn du zu den Leuten gehörst "hauptsache das Neueste", dann kann es schiefgehen. So einfach ist das.

Meinst du , du kannst aus einem 8Gigahertz-Prozessor einen 24Gigahertz-Prozessor zaubern, nur mit einem Update,...hm...:tup:

Er verarbeitet nur schneller, wenn die gmapsupp nicht allen überflüssigen mist beinhaltet, den man manchmal sogr nicht kennt, macht aber den Bildaufbau und das Suchen langsamer.

mfg

• zu 1 : nein, ist aber meistens besser. Aktuell 4.00
    zu 2 : gelegentlich, Nachteile, Fehler werden meisten schnell durch eine
    neue Firmwareversion behoben
    zu 3 : am besten den WebUpdater von Garmin benutzen
    zu 4 : nein
    zu 5 : wenn selbsterstellte Routen, Pois, Tracks auf dem Navi sind,
    würde ich diese vor dem Update sichern, falls noch nicht geschehen
    zu 6 : nein, ist relativ
    zu 7 : never change a running system :cool:

Gruss Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Woher hast du denn deine komischen Weisheiten, Bigbits hat doch völlig Recht. Benutze einfach den Webupdater, die aktuelle Firmware ist sicherlich ein Gewinn für dich.

Gruß
    Kay

• ....
    Er verarbeitet nur schneller, wenn die gmapsupp nicht allen überflüssigen mist beinhaltet....

Hmm,
    wenn Du mal genauer ausführen könntest, was "überflüssiger Mist" für Dich
    bedeutet?
    Außerdem, wie weißt Du von "Mist" in den Karten, den Du nichts kennst?!?!?

Zitat

...den man manchmal sogr nicht kennt....

• Ich danke erstmal für die schnelle Hilfe - ich werde dann in den Nächsten Tagen berichten ob alles geklappt hat

:danke:

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...