Legend HCX Finde Menü

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe User,

Ich habe ein kleines "Problem", oder sagen wir lieber Bedienschwierigkeit mit meinem Legend HCX.

Im Menü "Finde" kann man nach bestimmten POI's (Krankenhäuser, Tankstellen, Geografischen Punkten etc.) suchen.
    Wie kann ich geziehlt nach Restaurants/Gaststätten suchen ?

Mir ist nur der umständliche Weg bekannt über Alle Poi's zu gehen und dann manuell zu schauen, ob da vielleicht ein Restaurant in der Umgebung zu finden ist.
    Dies gestalltet sich mitunter schwierig, da viele Restaurants eigenwillige Namen besitzen und ich nicht direkt zuordnen kann, ob es sich nicht vielleicht doch um ein Fachmarkt für Gartengeräte handelt ^^

Ich verwende die TopoDeutschlandV3 auf dem Gerät.

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mfg aus der Tiefsee :bye:

PS. Falls diese Frage schon häufiger aufkam, entschuldige ich mich für den neuen Thread, aber ich habe die Suche bemüht, aber leider nix finden können :(

• also bei mir (vista hcx) gibt es den menüpunkt:

- finde
    -- essen

ich habe aber die cn alsauch die topo drauf. ich weiß, daß die menüpunkte/kategorien je nach verwendetem kartenmaterial bei den poi's zusätzlich erscheinen/verschwinden. danach kann man noch selektieren über die untere linke taste und dann

- kategorie

auswählen.

• ich habe gerade einen beitrag von smithy1 aus dem januar 2009 gefunden, er schreibt dort:

"3. Am Gerät je nach Kartenmaterial nicht unter der entsprechenden Rubrik sondern unter "ALLE POI`s" Beispiel: Hat man kein CN drauf sondern nur die Topo findet man GAststätten (nur) unter alle POI´s, die Rubrik Essen und Trinken kriegt man nur mit der CN"

das bezieht sich sicherlich auf die topo 2, wie es sich bei der 3 verhält kann ich nicht sagen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Antwort :)

Das hilft mir schon ein wenig weiter, nur steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Was ist dieses "CN" ? Die Stickys sagen nix zu dem Thema und die Suche lässt mich bei 2 Buchstaben leider nicht weiterkommen ^^

Vielen Dank nochmal

• Ahja, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe...

mal sehen ob ich mir extra wegen diesen Umstands noch den CityNavigator zulege

Grüße aus der Tiefsee

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...