Garmin 2610 defekt??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

ich hab' heute Morgen meine Speicher-Karte aus dem Garmin 2610 heraus gezogen und als ich sie wieder hineindrücken wollte ging es nicht mehr.

Bei genauerem Hinsehen waren zwei der vielen Stifte im Garmin, die in die Speicherkarte hineingehen, verbogen und einer glaub' ich sogar abgebrochen. Irgendwas muss wohl falsch gelaufen sein, flasch hineingedrückt hab' ich sie auf jeden Fall aber nicht!!

Kann man so was instand setzen lassen und wenn ja, wo (in der Nähe von Bremerhaven?).

... ärgert mich tierisch, sowas!!

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß

-Klaus-

• solche Schäden sind im allgemeinen der Tod des Gerätes . Es müsste ein neuer Kartenleser eingebaut werden . Ein guter Techniker bekommt das hin nur rechne mit 150-160€ wenn es ordentlich gemacht wird . Oder selber vorsichtig öffenen und den Schaden genau begutachten . Bilder machen und hier einstellen. Der eine oder andere hat seine Unit auch schon wieder ans laufen bekommen . Ersatzteil wird es original von Garmin nicht geben . Und ein Reparaturaustausch liegt jenseits von 200€. Für ein solches Gerät würde ich mir das überlegen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ... nur rechne mit 150-160€ wenn es ordentlich gemacht wird. ... ein Reparaturaustausch liegt jenseits von 200€. Für ein solches Gerät würde ich mir das überlegen.

So hatte ich mir das auch schon fast ausgemalt.

Nicht schön, aber danke für's Feedback.

Gruß

-Klaus-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • WEnn sie nicht abgebrochen sind kannst sie SELBSTVERSTÄNDLICH wieder geradebiegen.

Hast Du Kontakt, ist der Fall für null Kosten erledigt. So oft wirst die Karte ja nicht mehr wechseln.

Was meinst Du wieviele IDE Kontakte wir schon geradegebogen haben, im wahrsten Sinne des Wortes .

Oft schieben sie sich auch nur "zurück". Da musst halt wissen was Du dir zutraust (mit Spitzer Zange wieder herausziehen und mit Sekundenkleber fixieren).
    Edit: Wenn sie abgebrochen wären müsstest ja die Stückchen finden oder herausgefallen sein. Ich denke daher eher an das zurückschieben ;)