GPX Files Exceeded

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich mein Colorado einschalte bekomme ich die Nachricht " Maximum Number of GPX Files Exceeded " ! Was heißt das ? Ich habe eine 4 GB Karte drin , auf der ich ca. 360 Geocaches hab. Damit ist die Karte aber noch lange nicht voll. Kann es sein, das wenn ich einen Cache als gefunden im Gerät markiere , es mir diesen Cache auf seinen internen Speicher legt und ich deshalb die o.g. Meldung erhalte ? Wo finde ich diese gefundenen Caches und wie kann ich sie löschen ? Im Explorer hab ich schon auf dem Gerät und auf der Karte alles durchsucht , aber ich kann sie nicht finden. Ich habe nur eine "visit_txt." gefunden. Wenn ich die lösche , sind die gefundenen Caches aber immer noch auf dem Gerät ! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??

• Welche Firmware hast du denn in Verwendung ?

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Wie viele GPX-Files hast Du denn insgesamt auf der Speicherkarte und im internen Speicher?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Frage 1 : Softwareversion 2.90
    GPS Softwareversion 2.80
    Frage 2 : Auf der Speicherkarte ca. 362 GPX-Files
    Auf dem internen ist im GPX Ordner nur der Current-Ordner und darin current.gpx (4 kb) und Position.gpx (1 kb)
    Ich hab noch zwei Ordner auf dem Gerät gmapsupp.img (412.256 kb) und gmapbmap.img (50.500 kb ) ! Was ist denn damit ?

• Zitat

Auf der Speicherkarte ca. 362 GPX-Files

War da nicht was mit mit einer Beschränkung von maximal 200 GPX-Files mit insgesamt max. 2000 Caches?

Wirf mal 163 GPX-Files runter und siehe ob es läuft?

mfg
    JLacky

• Der Colorado unterstützt mit 2.90 nur maximal 200 GPX Files.

Also bleibt nur die Zahl der Dateien zu verringern

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aber ich hatte vorher schon über 200 GPX-Files drauf und hatte die Meldung nicht !
    Und 2000 Caches sind das ja bei weitem nicht !?

mfg
    Stefan

• Begrenzung auf 2000 Caches ist bekannt ... nur nicht auf 200 gpx-files.
    Einfache Abhilfe ist GSAK, mit dem Programm kannst die Cachebeschreibungen wunderbar verwalten und auch alles in einer einzigen gpx-datei an den CO senden. Kostet allerdings 25 USD die Registrierung.

• Hallo mrlonggable,

du schreibst

Zitat

Ich habe eine 4 GB Karte drin , auf der ich ca. 360 Geocaches hab.

So wird das nix, ist ja ein gigantischer Aufwand den du da treibst. Ich habe immer so 1999 Geocache auf dem Colorado in gerade mal einer .gpx Datei.

Bist du Premium Member bei Geocaching.com?

Wenn ja, einfach den Menupunkt "Build Pocket Queries" mal bedienen und dann durch die Auswahl klicken. So bekommst du 500 Geocache deiner Wahl mit deinen Kriterien in einem .gpx an deine Email Adresse geschickt die du nach dem Auspacken (falls ge-zippt) direkt in dein GPX Folder im GPS kopieren kannst.

Die Cache einzeln auszuwaehlen ist auf dauer wirklich nicht sinnvoll.

Gruss,
    Mausebiber

• Ich hatte ein 30-Tage Testabo als PM . Hat mir gut gefallen , werde wohl dabei bleiben. Aber der Tip mit den Queries hört sich gut an !! Danke

• ... und hier kommt wie oben schon beschrieben GSAK(.net) ins Spiel.
    Damit kannst du diese Pocket Queries in eine Datenbank laden und nach Filterung (je nach persönlichem Geschmack, Gegend, Typ, Größe etc) in einer einzigen GPX-Datei auf den CO laden. Dürfen nur nicht mehr als 2000 Caches in dieser GPX enthalten sein sonst bekommst die Fehlermeldung.
    Ich bekomme wöchentlich 12 PQ`s. Diese ergeben in GSAK ca. 3500 Caches, welche in zwei GPX exportiert werden von GSAK. Eine deckt den sächsischen Raum ab und landet auf einer SD-Karte und die andere auf einer zweiten (alles was nicht in Sachsen liegt). So brauche ich nur die SD-Karte wechseln wenn ich in CZ oder Polen etc unterwegs bin und cachen will ...

• Auch ich kann jedem der etwas mehr Cachen möchte nur GSAK + PQ empfehlen. Insbesondere mit den Macros bietet GSAK unbegrenzte Möglichkeiten mit den Daten, die man mittels PQ als Premium Member von GC laden kann.

Ich vewende z.B. unter anderem auch ein Macro, das die GC's in POI's umwandelt, inkl. Beschreibung, Hint und letzten 5 Logs. Dabei hast du übrigens keine Beschränkung auf 2000 Caches, es dürfen dann auch wesentlich mehr sein :-))))
    Zusätzlich gibts auch Progis+Macros, die dann nach Spoiler-Bilder suchen und so aufbereiten, das du die Pics auch am Colorado verwenden kannst.
    Und wenn du schopn GSAK hast und zufällig einen PDA besitzt, dann kannst du mittels PPC-GC-Toll die Gsak-DB mit tausenden von Caches dort verwenden, mit komplter Beschreibung, Bilder, Spoiler, etc.......
    Und, und, und.........:D:D

• Ich vewende z.B. unter anderem auch ein Macro, das die GC's in POI's umwandelt, inkl. Beschreibung, Hint und letzten 5 Logs.

Hallo AlexG, welches Macro meinst du? Könnt ich für den 60CX brauchen. Mein Hauptproblem ist noch immer, das ich nicht aus einer Beschreibung raus zum entsprechenden Spoiler komme. Die Spoiler unbenennen und im Bildbetrachter suchen geht (da gabs hier im Forum mal ne Anleitung zu).
    Die Sucherei ist aber nicht mein Ding, über einen Link in der Beschreibung direkt zum Spoiler sollte doch gehen.
    In GSAK müßten nur die Links in die Beschreibung integriert werden mit der Möglichkeit das Spoilerverzeichnis festzulegen. GARMIN brauchte nur die FW dementsprechend anpassen so nach Beschreibung angezeigt - Optionen - Spoiler anzeigen.

• Hallo Timo,
    ist natürlich OT, hier aber die Info: das Macro heißt "GPX_by_Cache_Type.gsk" und ist ganz leicht mittels google zu finden - Link hab ich gerade nicht da. Allerdings werden die POI mit Cachebeschreibungen nür für die Nüvis, den Oregon und dem Colorado erzeugt.....

• Danke Alex,
    daß das mit dem 60er nicht geht fiel mir erst wieder ein als ich schon wieder unterwegs war :rolleyes:
    Ich schau mir das Macro mal an.