Der Zumo 660 zeichnet doch ohnehin jede gefahrene Toru auf, auch wenn er nicht im Routingmodus ist. Das bringt mich auf folgende Idee:
Gibt es eine Fahrtenbuchsoftware für den Zumo, am besten eine, wo man schon vor Fahrtantritt am Zumo auf geschäftlich, privat etc klicken kann?
Oder etwas womit man die .gpx Files dann nacharbeiten kann. Von mir aus auf einer Karte über Radien um Punkte Standartziele definieren. Nach dem Motto wen ich in x-Metern um Punkt y bin, dann war ich bei Kunde ...
Da ich den Zumo 660 im Moment als MP3-Player im Auto nutze ist er ohnehin immer an.
Gruß Magic911
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nein zumindest nichts was vom FA anerkannt wäre....
-
Egal, reicht mir schon wenn es überhaupt was gibt.
Gruß Magic911
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@magic911,
wenn du mit Formeln in Microsoft Excel bzw. OpenOffice Calc umgehen kannst, dann kannst du dir leicht selber was bauen.
Um den Track in die Tabelle zu bekommen, holst du dir via MapSource die Trackaufzeichnungen vom Zumo. Dann in MapSource auf der Karteikarte "Tracks" die gewünschten Tracks markieren und via "Ausgewähte Tracks zusammenfügen" einen Track daraus machen. Jetzt die Eigenschaften für diesen Track anzeigen lassen und in der Liste alle Trackpunkte markieren und kopieren. Danach zu deiner Tabelle wechseln und einfügen.
In einer Spalte hast du den Datums-/Zeitstempel und in einer weiteren Spalte die Position.Wenn du dir in einem weiteren Arbeitsblatt deine Wegpunkte einfügt, ebenfalls aus MapSource über kopieren und einfügen, dann kannst du mittels Formeln zumindest schon einmal nach absoluten Treffern suchen.
Es dürfte aber auch kein Hexenwerk sein, die Annäherung an deine Wegpunkte zu erkennen / berechnen.
Vermutlich ist das dann aber einfacher in der Makrosprache der Tabellenkalkulation zu realisieren.