Hi Leute,
erstmal ein Hallo an alle.
Hab mich eben registriert und brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab mir gestern den Edge 705 gekauft und heute das erstemal ausprobiert.
Wir habe eine kleine Radtour gemacht (rund 50 km).
Ich hab mir "nur" die Daten während der Fahrt auf dem Display anzeigen lassen, Karte habe ich noch keine.
Wieder Zuhause hab ich die Daten auf meinen PC bzw. MAC überspielt und ein paar Ungereimtheiten festgestellt.
Das wäre z.B. ein max.Tempo von 172 km/h ??!!
Ich fahr zwar mal gerne schnell Bergab aber so nun auch wieder nicht.
Während der Tour zeigt mir der 705er einen Aufstieg von 377 hm an, im Programm sind es nun 562 hm?!
Was wird richtig sein?
Zuletzt sind in der Aufzeichung der Tour ein paar Schleifen zu sehen die wir nie gefahen sind, geht teilweise durchs Gelände oder über Bahnlinien.
Also dort wo sich nicht die kleinsten Feldwege befinden.
Ob ich eine max Trittfr. von 121 hatte weiß ich nicht genau.
Alles andere könnte, so rein gefühlsmäßig, stimmen.
Für den Mac gibt es ja noch Ascent, da wird z.B. ein Max Speed von 82,8 km/h angezeigt. (dürfte aber auch nicht ganz stimmen)
So, bin jetzt irgendwie stark Irritiert, den das Teil war ja nicht gerade billig.
Aber evtl. mache ich ja bei einigen Sachen ein Denkfehler oder hab irgendwas falsch eingestellt.
Kurz um ich bitte einfach um Eure Hife, nachdem ich in den letzten 2 Wochen mit Suunto schon ein Drama erlebt habe, hatte ich jetzt gehofft ein möglichst fehlerfreies Gerät zu kaufen.
Achja, falls es wichtig sein sollte, haben den Trittfr.-Sensor montiert und ein Firmewareupdate gemacht.
Gruß
Stefan