Hallo, ich habe mir mal Gedanken zum Datenaustausch zwischen GPS und Rechner gemacht und ich hoffe mir kann jemand ein paar Info's zu folgender Frage geben:
Gibt es Handhelds, Palm o.ä., möglichst günstig, bzw. etwas älter, mit denen ein Datenaustausch mit dem Vista HcX möglich ist? Das Gerät muss auch keinerlei Funktionen zum Telefonieren, Internetsurfen o.ä. haben, mir geht es nur um das Aufspielen der Tracks. Dann vermutlich nicht mit Mapsource, sondern mit einem einfachen Programm zur Verwaltung der GPX-Dateien.
Zur Erklärung: Ich nutze gern Tracks zum nachwandern, bzw. für Fahrradtouren. Leider kann ich in meinem Vista HcX nur 20 Tracks abspeichern und bei einer längeren Reise kann das dann knapp werden. Abgespeicherte Routen könnte ich auch nutzen, ist mir aber persönlich etwas umständlich. Jetzt war meine Idee solch einen Organizer oder ähnliches zu nutzen, da ich keine Lust habe im Fluggepäck ein Laptop zu verstauen.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal,
Martin