Lautstärkeregelung für "beep" im Zumo550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    hab mir in-ear Ohrhörer zugelegt und damit ist ein Lautstärkepegel für Musik und Naviansagen von nun nur noch 20% notwendig.
    Was ich nicht finden konnte ist die Lautstärkeregelung für den "beep" bei Berührung des Touchscreens. Der ist sehr, sehr laut geblieben und schon fast schmerzhaft in den Ohren.
    Weiß jemand, ob man den auch "abregeln" oder stumm schalten kann?

    Danke&Grüße,
    Martin

  • Sersen !


    Also bei der NICHT TTS-Voice geht es mit einem WAV-Editor,
    muss mal schauen ob ich den Beep als WAV extrahieren kann.
    Wobei die Frage bleibt: ist der Beep bestandteil der TTS, oder kommt der vielleicht aus der Nicht TTS-Voice...
    Muss i glei mal ausprobieren.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !


    Also der Beep kommt bei ausgewählter TTS auch von der TTS Datei.
    Somit müsste man eine Software finden, welche die TTS-Datei in einzelne WAV zerlegen und wieder zusammenfügen kann,
    da man die TTS nur umfassend in der Lautstärke ändern kann.
    Stummschalten geht, wenn Du rausfindest welches Sonderzeichen in der TTS den Ton auslöst, dann klickst den entsprechenden Eintrag an und läßt bei new das feld einfach leer, dann beept der ZUMO nicht mehr,
    aber diese Arbeit tue ich mir nicht an, des musst scho selber machen, oder es erbarmt sich jemand anderes.




    Onkel_Benz


    Achja, die Software die ich meinte ist der TTS-Voice Editor 2.74

  • Wenn Du die Naviansagen auf 100% Lautstaerke regelst dann ist der beep gleich laut wie die Ansage. Musik auch auf 100%.


    Danach mittels Masterlautstaerke (unterer Knopf) alles auf ein ertraegliches Niveau runterregeln.

  • Wenn Du die Naviansagen auf 100% Lautstaerke regelst dann ist der beep gleich laut wie die Ansage. Musik auch auf 100%.


    Danach mittels Masterlautstaerke (unterer Knopf) alles auf ein ertraegliches Niveau runterregeln.


    Sersen !


    Lies mal die erste Zeile des Eingangspostings,
    notfalls zwei mal !


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OB, lies mal was der Autor des Threads fuer ein Problem hat:


    DER BEEP IST LAUTER ALS DIE NAVIANSAGEN, ER MOECHTE IHN ZUMINDEST ABREGELN.


    Und dann lies mal die paar Zeilen meines Beitrages, und versuche wenigstens den Sinn zu verstehen:


    DER BEEP IST RELATIV ZU DEN NAVIANSAGEN LEISER GEWORDEN.


    Und wenns mit dem logischen Verstaendnis hapert, dann musst Du das halt an Deinem Zumo persoenlich nachvollziehen.


    Und wenn Du das nach 12 mal durchlesen noch immer nicht kapiert hast dann ist mir das auch egal...

  • Wenn Du die Naviansagen auf 100% Lautstaerke regelst dann ist der beep gleich laut wie die Ansage. Musik auch auf 100%.

    Danach mittels Masterlautstaerke (unterer Knopf) alles auf ein ertraegliches Niveau runterregeln.



    @drakula:
    Hab's am WE getestet und es klappt so ... herzlichen Dank!

    Grüße,
    Martin


  • Zugegeben, das funktioniert dann auch,
    das kann aber nur aus einer PN stammen;)
    Abschalten kann man es trotzdem :p


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...