Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Frage zur Kartenansicht
Willi1
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Unter Einstellungen/Karte, da wo man auch auf 2D/3D umschalten kann gibt es die Möglichkeit +- das Feld daneben zu zoomen. Wozu ist das gut ? Hat diese Einstellung dann irgendwelche Relevanz für die Naviansicht ?
Ich denke, dass man damit seine Einstellungen (3D, Fahrtrichtung, nordweisend) in verschiedenen Zoomstufen kontrollieren kann.
Man sieht diese Zoom-Schaltflächen auch beim Einstellungsbildschirm für Detailgrad.
Man kann auf verschiedene Zoomstufen umschalten. Aber wenn man den Bildschirm verlässt (egal ob mit Abbrechen oder mit OK), dann ist man beim nächsten Mal wieder auf der Standardzoomstufe.
Bei 3D wird die Zoomstufe nicht angezeigt, bei den anderen beiden steht man jedesmal wieder auf "300 m".
Der Lachgummi
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Also deine Hoffnung teile ich auch. Ich würde mir auch wünschen, dass man irgendwas sinnvolles damit anstellen kann.
Das was ich beschrieben habe, ist nur das, was ich bis jetzt festgestellt habe. Vielleicht geht ja doch mehr.
Gerade beim Detaillierungsgrad bringt das mal gar nix. Ich habe (egal in welcher Zoomstufe) gar keinen Unterschied zwischen den Detaillierungsgraden feststellen können. Ich habe ständig Detaillierungsgrad HOCH eingestellt, in der Hoffnung, wenigstens etwas (Stichwort: Ortsnamen) angezeigt zu bekommen.
Gerade beim Detaillierungsgrad bringt das mal gar nix. Ich habe (egal in welcher Zoomstufe) gar keinen Unterschied zwischen den Detaillierungsgraden feststellen können.
Hallo Lachgummi,
der Detailgrad bezieht sich scheinbar darauf welche Strassen bei welchem Massstab angezeigt werden. Nimm mal eine größere Stadt, z.B. Kempten. In der Suchenkarte bekommst du bei Detailgrad "niedrig" erst unter 200m alle Strassen angezeigt.