Basemap sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich meine vorinstallierte "Atlantic Routable Highway Basemap v3" Sicher kann?

    Oder eine Idee wie ich diese in MS bekomme? Ich habe schon die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Bin für jede Idee dankbar!!!!

    Gruß,
    Scdo

  • hallo scdo,


    wozu die Basemap sichern. Diese wird ja nicht überschrieben.
    Wenn du in Mapsource eine Übersichtskarte willst dann installiere einfach das TrainingCenter.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,

    erst mal Danke für die Antwort. Ich würde gerne versuchen ein HR und eine Topokarte auf den internen Speicher zu schreiben. Habe aber ein wenig Angst das dabei die Basemap gelöscht wird. Dies ist der Hintergrund des Ganzen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim 276c geht es nicht, beim 278 kann man den workaround von myQ1150GS auf eigenes Risiko versuchen http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37731



    Hallo WilliL,

    Danke für deine Antwort. Zum schreiben auf den internen Speicher habe ich ein howto gefunden, aber wie ich die Karte sichern kann leider nicht. Und in erster Linie geht es um das sichern der Karte(n)

    Danke und Gruß,
    scdo

  • Hallo scdo,


    die Basiskarte wird beim bespielen des internen Speichers nicht gelöscht.
    Das hab ich jetzt schon so oft gemacht - immer war die og. Karte noch auf dem Gerät.


    Bleibt die Frae wozu Du sie sichern willst?


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo myQ1150GS,

    na dann ist ja gut. Ich war mir nicht sicher ob beim beschreiben des Speichers die bereits installierten Karten gelöscht werden. Wenn die dann noch da sind - um so besser! :D

    Eine andere Frage die mich beschäftigt und aus den Garmin Angaben nicht schlau werde. Kann mir jemand sagen ob die "WorldMap V4" Routingfähig ist?

  • Hallo myQ1150GS,

    na dann ist ja gut. Ich war mir nicht sicher ob beim beschreiben des Speichers die bereits installierten Karten gelöscht werden. Wenn die dann noch da sind....



    Die Basiskarte bleibt erhalten - zweifelsfrei.
    Aber die Kartensoftware (z.B. CN Europa) wird überspielt.
    Das sind verschiedene Speicherbereiche, so dass dabei die Basiskarte
    "Atlantic Routable Highway Basemap v3" erhalten bleibt.


    Die WM 4 ist meines Wissen nach routingfähig - aber eben nur
    gröbste Straßen und Autobahnen - lohnt nicht wirklich.


    Grüße
    Jörg